defektes Motorsteuergerät

  • Leider wurd beim meinem Golf 5 (36 Monate alt, 1.4L 16.000km, scheckheft, alle Inspektionen bei VW, Garage, etc.) ein defektes Motorsteuergerät festgetellt. Reparatur-Kosten bei VW Vertragspartner: 1200€ (zusätzlich 10 Tage auf das Ersatzteil gewartet). Wie gut stehen die Chancen das VW die Kosten übernimmt bzw. sich an den Kosten beteilligt ? Bisher hat sich VW nicht geäussert, die VW -Vertragswerkstatt hällt sich hier raus.


    Ist das jetzt nur Pech oder doch ein "versteckter" Mangel ? Ist dies nur ein Einzelfall? Meiner Meinung nach sollte ein Golf 5 mit nur 16.000km nach 36 Monaten kein defektes Motorsteugerät haben. Habt Ihr Tips und Anregungen wie ich mit VW umgehen bzw. verhandeln sollte ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!