TFL Einbau Problem

  • Hey,


    momentan befindet sich mein Auto beim Lackierer (Umbau auf Gti.Front)
    Da ich standartmäßig keine Nebelscheinwerfer hatte, hab ich mir gedacht ich bestelle mir die
    Decante LGX10 B Tagfahrlichter
    und lasse diese in die nebelscheinwerferöffnungen einbauen.


    Der zuständige Mensch in der Werkstatt meinte dann aber zu mir, dass er die TFL nicht einbauen werde / könne, da ich zuvor keine Nebelscheinwerfer hatte und das alles wahrscheinlich nicht funktionieren würde.


    Jetzt meine Frage: Stimmt das soweit? Wie kann ich sie dann ans laufen bekommen? bzw. hat jmd erfahrung mit genau den TFL?


    lg

  • Totaler Quatsch. Die TFL haben doch nicht mit den Neblern zu tuen bzw. es ist kein Grund dass die TFL's nicht funktionieren.
    Die TFL's werden doch komplett eigens verkabelt... Wechsle am besten die Werkastatt!

  • Ist wirklich quatsch. Wenn du Nebelscheinwerfer gehabt hättest, wäre es eventuell möglich gewesen, die Verkabelung zu verwenden und danach TFL auf die Nebelscheinwerfer, die ja dann bei dir TFLer wären, zu codieren. Aber das ist kein Muss. Musst dir halt dann nur die richtigen Gitter holen, die auch eine Aussparung für Nebelscheinwerfer haben... vielleicht dachte der Kollege die gibts nicht einzeln :D

    Gruß Mirko

  • Ja, denke das ich einfach die Werkstatt wechseln werde.
    Andererseits hat jmd ne Ahnung vom Zeitaufwand bzw. ob man große technische Kenntnisse benötigt?
    Ggf. würde ich es dann auch selber machen!


    LG

  • Ah ich wusste doch dazu hab ich schonmal was gelesen:


    Golf 5 .. mein black-BlaxX ..


    Der hat genau die Dinger in die GTI-Front gebaut, vielleicht schreibste dem mal! :)

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!