Xenon-Licht rechts defekt!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein -hoffentlich- "kleines" Problem mit meinem rechten Xenon-Scheinwerfer! Nachdem ich letztens wie gewohnt losfahren wollte, zeigte es mir nach kurzer Zeit in der MFA+ an, dass das rechte Abblendlicht defekt ist... Nachdem ich mich davon überzeugt habe, hab ich einen neuen Brenner eingebaut, leider funktionierte es auch damit nicht (Hab auch den vom linken Scheinwerfer genommen, der ja funktioniert)...


    Die Zündgeräte (Ist denk ich auch das Steuergerät?!) hab ich auch schon vom linken Scheinwerfer getauscht, dann funktioniert trotzdem nur der linke... 8| Standlicht, Blinker, etc. funktionieren am rechten noch einwandfrei.. 8|


    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?( Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Gruß
    Lukas

  • aaaahh ok... dachte das wäre das selbe Gerät... was kostet denn so ein neues Steuergerät ca.?

  • Klingt nach defektem Vorschaltgerät.
    Das silberne unter dem Scheinwerfer.


    Weil wenn du Brenner und Zündgerät schon getauscht hast, bleibt nur noch die Option.

  • alles klar, dann versuch ich das mal...


    geht das wirklich nur durch ausbauen des Scheinwerfers?? oder kann ich das auch mit viel fummelei so entfernen und anbringen?


    Danke aber für die schnellen Antworten!

  • ach Gott.. darauf hab ich mal gar keine Lust ^^


    aber hilft ja nix... Trotzdem Danke!

  • Na toll, vielen Dank Tom, Hauptsache du hast deinen Spaß^^


    Aber wenn du auf schmutzige Finger stehst, kannst ja kommen und es machen... ;)

  • So, hier mal ein Auszug, was der Fehlerspeicher dazu sagt:


    Fehlernummer: 979
    Fehlertext: Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts-M31
    Bemerkung: Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus
    Bemerkung: DTC Test erfüllt, statisch, MIL Aus


    Sagt das einem mehr als mir ?( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luke90 ()

  • Noch ne Frage zum Scheinwerfer:


    kann ich den echt nur ausbauen, wenn ich die komplette Frontschürze abmache??


    Hab mal wo gelesen, dass es reicht die Abdeckung oder auch Zierleiste vorne (neben SRA) abzumachen und dahinter sitzt die Schraube vom Scheinwerfer?


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß

  • Falls ich mich nicht irre, dann gilt das für die normale Stoßstange.
    Glaube bei der GTI Front sitzen die Abdeckungen fester druff.
    Zumindest hab ich die nicht abgekriegt bei mir.

  • Mist... Dachte ich kann mir den riesen Aufwand sparen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!