tieferlegung wie weit runter

  • servus,


    fahre nun 8x18 mit 225 40... nun meine frage, da ich glaube der händler hat mich falsch beraten, weil da vieles fragwürdig blieb...


    wollte an sich an den kotis nichts bördeln, und lediglich nur federn verbauen, VA 35 HA 35 nun die frage, passt das ohne bördeln oder kann ich noch nen wenig tiefer, da es eig dezent bleiben sollt


    bilder vom alktuellen "cross county" golf in mein thread


    danke für die infos

  • Das geht ohne weiteres, überhaupt kein Problem! ;) da könnte man sogar, liegt natürlich bei dir, noch die 50 mm montieren ;)
    Falls du noch nicht im Besitz von Federn sein solltest, kannst du dich gerne bei mir melden ;)


    Gruß GolfFANatiker

  • also bis jez sagt der händler lieferungsstop, was auch immer das heißen mag, ich sitzt quasi auf der warteliste^^ naa ich glaub 50mm is schon zu tief für krefelder strassenverhältnisse

  • ....welche ET haben denn die Felgen ? Wieviel Kilometer hat denn dein orig. Fahrwerk runter ? Und wenn dein Händler "Lieferungsstop" hat (was immer das heißen mag) dann such dir einen Neuen !!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Jep ET ist das entscheidende ...


    Ich fahre 8x19 ET 45 mit 225/35 R19 mit ner 45/35 Tieferlegung. Musste nichts machen. Nicht mal die Schraube auf 12Uhr rausdrehen.

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • ET40 sind se, deshalb eig schon relativ knapp bemessen

  • Du musst wissen was du willst, beim erhöhten Km.Stand lohnt sich auch ein komplettfahrwerk....alles was mit H&R zutun hat, kannst du über mich beziehen, zu ebenfalls Hammerpreisen, wenn du Interesse haben solltest, melde dich einfach bei mir ;)

  • komplettfahrwerk hmm ich hab grad ma 65tkm runter ich glaub da lohnt es sich noch nich?! ich wollt eig 30mm runter ob eibach oder h&r, keine ahnung...ehrlich gesagt....

  • Grade dann solltest du doch schon über ein Komplettfahrwerk nachdenken.


    Damit man bei deinem kleinen Motor ein wenig mehr sieht, würde ich dir zu ner Tieferlegung von 45/40 raten.

    Gruß Thomas

  • und das geht gut ohne zu bördel?

  • Hmm... bei ET40 kann es bei selbst bei 30 vorne leicht schleifen un du musst die Kante anlegen.
    Es kommt auf den Achsversatz un deinen Fahrstil an.

    Gruß Thomas

  • Bei dem leichten 1.4 Motor sollte es mit 35mm Federn noch klappen. Selbst mit der ET.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • danke für die zahlreichen meinungen und anregungen...jetzt heißt es grübeln was drunter kommt un ob ... :thumbup: :wacko:

  • Ich hatte mit dem selben Motor auch Federn drinne (H&R 35mm) - was soll ich sagen? Machs nicht :thumbdown:
    Die Tieferlegung hat man kaum gesehen, dass Fahrverhalten war zwar sportlicher, sah aber trotzdem nach Hochwasser aus :wacko:


    Beim 1.4er würde ich immer ein Gewinde empfehlen - da kannst du die Tiefe ja an deine Straßenverhältnisse anpassen ;)



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Beim 1.4er würde ich immer ein Gewinde empfehlen - da kannst du die Tiefe ja an deine Straßenverhältnisse anpassen


    dieser Aussage kann ich mich anschließen! die kleinen Motoren erreichen nicht mal, auch nicht unter Last, eine Achslast von 950 kg! Wie soll dort eine Tieferlegung stattfinden, da die meisten Fahrwerke heutzutage 2-rohr Gasdruckdämpfer besitzen und hierdurch die Achslast dieser fahrwerke dementsprechend hoch sind und somit eine straffe abstimmung gegeben ist, aber verhältnismäßig geringe Tiefe! Daher ganz klar ein Gewindefahrwerk! Winter hoch, Sommer runter! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!