GTI geräuschverstärker?!?

  • kann mir jemand sagen, wo im HG-Store ich den Stopfen finde?
    Die geposteten links enden alle auf der hauptseite und im Onlineshop finde ich den stopfen nciht

  • ich glaube der ist nirgends irgendwo in nem Shop zu finden. Entweder du machst hier eine Suchanfrage in der Hoffnung irgendein User hat zufällig noch einen liegen, oder du schreibst Hasan von HG-Motorsport mal per Mail an und fragst danach. Addy ist Info@HG-Motorsport.de er wird dir da sicherlich helfen können.

    Gruß Axel

  • Hab meinen auch von Turboperformance.... 1a

  • Der Stopfen von TP ist doch um den GV still zu legen und es ging doch um das SUV am Turbo still zu legen Oo?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Oh sorry :rolleyes:


    aber warum sollte man denn das komplette SUV stilllegen?
    Umbau auf S3 ok, aber das Ding regelt doch meinen LD und ist somit wichtig!? ?(


    Gruß

  • Ja man baut ja auf S3 um. Und am S3 durch das er ein K04 Lader hat gibts am Lader kein SUV folglich muss das geschlossen werden da das SuS anders aufgebaut ist :D und das Regelt nicht den Ladedruck das macht das N75(Ladedruckregelventil) das SUV lässt die Ladedruckwelle ab die sonst gegen die DK aufläuft zurückstößt und gegen die neue Welle läuft oder sogar gegen das Verdichterrad stößt durch das eine wird die neue welle stark gebremst beim anderen das Verdichterrad gebremst. Bei Turboumbauten und schlecht eingestellt oder gewähltem Blowoff (SUV) wird der Turbo so abgebremst das es sich wie ein Wirrendes Pferd anhört. Das führt zu einem Schlechten Ansprechverhalten oder Schäden am Turbo :)


    Ich hoffe ich konnte helfen :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Alles Klar habs gecheckt.


    Das wirrende Pferd vom Audi S1 find persönlich ganz geil ;)

  • Sorry für die dämliche Frage, aber hört man im Innenraum eigentlich irgendwas von dem Geräuschverstärker?
    Falls ja, was denn genau? Denn bisher ist mir da noch nichts aufgefallen :D

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Also ich persönlich nicht. Hab zwar keine komplette AGA drunter, aber die MSD Atrappe ist relativ laut.


    Allerdings finden Menschen die selber GTI fahren meinen leiser als ihren,vom Motorgeräusch her.
    Schaden tut es nicht dass Ding dicht zu machen.


    Vom Verstärker soll halt das Motorgeräusch lauter sein und es wird ein Sound generiert den dein Auto eigentlich gar nicht hat - Sounddesing ;)

  • Es kann sein das sich das von Auto zu Auto unterschiedlich anhört, da es verschiedene Schalldämpferelemente für den Geräuschverstärker gibt. Meiner war recht laut im Innenraum sodass es oft hinter dem Tacho zu vibrieren anfing. Bin wiederum bei anderen mitgefahren, bzw selber gefahren die wesentlich leiser waren.
    Meiner Meinung nach ein unnützes Teil bzw. eine weitere Fehlerquelle was Leistungsverlust angeht.

  • Naja, dann kann ich das Teil ja im Sommer auch dicht machen.
    Hab nämlich auch ne MSD Attrappe drunter und viel hören werd ich von dem Verstärker auch nicht :D

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!