USB SD MP3 Adapter

  • Tach zusammen,


    durch den Thread "RCD 300 mp3" bin auf folgendes Teil gestoßen und wollte euch nun Fragen, ob es jemand besitzt und mir Erfahrungswerte berichten kann. Mir kommt das ganze vl. ein bisschen günstig vor. Bin jetzt aber auch kein Hi-Fi Freak und hab nur das original Soundsystem drinnen, wo vl. schwächere Qualität nicht ganz so auffällt wie in ner besseren Anlage !?


    https://www.ebay.de/itm/110491150929/ (Affiliate-Link)


    habe das RCD300 mp3 - unterscheidet sich das von den Pins vom normalen RCD300 ? Weil ja nur das aufgeführt ist...

  • hallo


    also ich habe ein usb-wechsler bei mir dran und es ist wunderbar kann ich nur empfehlen :)
    pinbelegung müsste die gleiche sein die kannst du direkt am gerät eistellen
    hoffe das hilft dir


    MFG Michi

  • An sich sind die USB SD Adapter sehr gut, aber kaufe dir nicht so ein billig Ding hatte ich auch mal...nur ärger damit gehabt, lange Ladezeiten und rauschen!


    Kann dir das Zemex empfehlen! Markenware welche wunderbar funktioniert!


    https://www.ebay.de/itm/380282748496/ (Affiliate-Link)


    Meins steht auch zum Verkauf da ich jetzt das RCD510 drin habe! Und durch die Festplatte es nicht mehr benötige...alles andere über PN ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • An sich sind die USB SD Adapter sehr gut, aber kaufe dir nicht so ein billig Ding hatte ich auch mal...nur ärger damit gehabt, lange Ladezeiten und rauschen!


    Ich habe genau das Gerät aus dem Ebay-Link des Threaderstellers, und ich kann sagen, Ladezeiten und Rauschen hängt sehr stark von der SD-Karte oder dem USB-Stick ab, den man verwendet.


    Ich habe mehrere USB-Sticks getestet, bei einigen war in der Tat ein Rauschen zu hören, bei anderen jedoch garnichts.
    Bei SD-Karten hatte ich bislang noch gar kein Rauschen, und wenn man eine ausreichend schnelle Karte nimmt, hat sich auch das mit den Ladezeiten erledigt. ;)


    @ Misfit: Kannst du also beruhigt kaufen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hallo..


    Ich habe das RCD210 drinn und wollte mal wissen, ob ich so ein Adapter auch daran machen kann ?!


    bzw.
    Was kann ich machen , dass ich mp3's bzw. usb stick anschliessen kann ?!
    Oder ist dies beim RCD210 nicht möglich?


    Habe keine Ahnung :thumbup:

  • Kurz und knapp: Kannst du anschließen soweit du einen Anschluss für CD Wechsler hast!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • OK, danke.


    So ich habe kein CD Wechsler drinn! Wie finde ich nun herraus ob ich diesen Anschluss habe? :)

  • Ich habe das RCD210 drinn


    Passt.


    Steht so ja auch in der Artikelbeschreibung drin. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!