Kennt sich jemand mit diesen Fehler aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt sich jemand mit diesen Fehler aus ?

      Moin !
      Ich habe gestern früh in meinem MFA+ eine gelbe Lampe leuchten sehen :cursing: ,
      und zwar die Motorkontrollampe :S
      Nach einigen Gasaussetzern ist sie angegangen,hat geblinkt und ist dann wieder ausgegangen.
      Danach war ich in einer freien Werkstatt und habe mal den Fehler auslesen lassen.
      Das kam dabei raus:
      Zündkreis Zylinder 4
      abgasbeinflussende Aussetzer
      Fehlercode: PO304
      Kann mir jemand sagen was das heißt ?

      Gruß tsiler

    • das heißt, dass das gemisch im 4. zylinder nicht gezündet hat und deswegen der abgaswert nicht gestimmt hat.
      vielleicht mal die zündkerzen wechseln...!?

    • Zündkerzen sind vor 3 Wochen und 500 km neu reingekommen.
      Nach dem Wechsel ging es 2 Wochen gut und jetzt ruckelt er schon wieder.

    • Tausch mal die Zündspule Zylinder 4 mit Zylinder 1 und schau ob der Fehler wandert.

      Mein Arbeitskollege hat vor ein paar Wochen bei einem Touran die Kerzen gewechselt,und hat beim Abziehen der Zündspule,den Spulekopf beschädigt.

      Gruß Dennis

    • Wenn es daran liegt,was würde denn ne neue Zündspule kosten ?
      Und warum tritt der der Fehler erst 2 Wochen später auf ?(?(

    • tsiler schrieb:

      Wenn es daran liegt,was würde denn ne neue Zündspule kosten ?

      Ca. 30€

      tsiler schrieb:

      Und warum tritt der der Fehler erst 2 Wochen später auf ?(?(

      Vermutlich durch die Vibrationen vom Motor!?
      Kann ich selber so auch nicht genau sagen.
      Aber wie gesagt,die Spulen mal durchtauschen und schauen,ob der Fehler wandert.

      Gruß Dennis

    • Dann werde ich das morgen mal ausprobieren,wenn nicht,muß ich meinem :) mal ein Besuch abstatten.
      Weiter hat niemand ne Idee ???

    • Du musst aber nach dem tauschen der Spulen,den Fehlerspeicher nochmal auslesen und löschen.Eine Probefahrt machen und wenn dein Golf wieder zicken macht,den Fehlerspeicher nochmals auslesen.Erst dann siehst du,ober der Fehler wandert.

      Gruß Dennis

    • Hi,
      bevor du die Zündspule jetzt auf eigene Kosten wechselst fahr mal bei deim Freundlichen vorbei.
      In einigen 5ern sind fehlerhafte Zündspulen verbaut und werden kostenlos von VW ersetzt.
      Die Maßnahme läuft glaub seit dem 7.2.2011 ( Wird dir nur mitgeteilt wenn du vor Ort bist)

      Habe auch 4 neue bekommen.

      Ob dein Golf betroffen ist, kann ich leider nicht sagen, aber fragen kostet ja nichts.

      Und wenns damit behoben ist wärs ja auch nicht schlecht ;)

      Gruß Domme