strg defekt?

  • Hi zusammen, brauche mal euren Rat.
    Ich hatte das Problem das kurz nach dem ich den Motor gestartet habe / Zündung ein , und Licht eingeschaltet habe , die Beleuchtung von der Höhenregulierung der Scheinwerfer, Dimmstufe vom Innenraumlicht, Beleuchtung Warnblinkschalter und schalter für ESP Off nach kurzer zeit ( 2 -3 sec.) ausging, habe mir also gedacht wird nen seperater Stromkreis sein isn kurzer drin, leuchten also nur kurz auf wegen "check-Strom" . Also habe ich mir gedacht fang ich an mir die Sicherungen anzuschauen die waren alle i.O. als ich dann alle Sicherungen wieder reingesteckt hatte usw. lief mein Gebläsemotor nicht mehr ( Motor an / Zündung ein) und auch die verstellung ( 2C-Climatronic) der Drosselklappen in den Luftkanälen lässt sich nicht mehr steuern ( man hört keine ansteuerrung der Stellmotoren->fließt kein strom) Klimabedienteil ist aber voll funktionstüchtig und nun meine frage was meint ihr dazu? also ich denke es kann nur am Steuergeärt liegen? irgendwelche Erfahrungsberichte etc.? Mfg JAnsche

  • So blöd es klingt aber wegen der Beleuchtung, schau mal nach dem Lämpchen am Zigarettenanzünder.


    Wenn das defekt ist dann geht der rest auch nicht mehr.


    Einfach tauschen und freuen ;)

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • ja die idee ist mir auch schon gekommen und ich glaube sie ist auch defekt werde gleich mal nachschauen, aber das mit dem Gebläse nert mich wesentlich mehr:(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!