Golf 5 oder Audi A1 ?

  • Hallo !


    Die meisten werden wohl den Golf gut finden. Wenn man aber die Wahl hätte, was würdet Ihr nehmen. Einen Golf 5 oder einen Audi A1 ? Aktuell kann man den A1 ja mit satten Rabatten kaufen ( bis zu 17,5 % ) wie ich gelesen habe.

  • Bei dem Aussehen vom A1 finde ich gibt es gar keine Diskussion. Beid er Auswahl würde ich sogar zu nem komplett OEM G5 greifen...der mir so eigentlich net wirklich gefällt)
    Und im A1 einen hinten mitnehmen ist auch net wirklich möglich. Ich bin schon hinten mitgefahren...ich würde die hinten genauso wie beim TT eher als Notsitze bezeichnen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich find, die kann man so nicht vergleichen. Der A1 ist ähnlich wie auch der Mini ein Auto, dass man mögen muss zumal der gesamte Style ja recht gewagt ist.
    Von den Platzverhältnissen liegt der A1 auch näher am Polo als am Golf. Dann bleibt natürlich auch noch der gehobene Preis beim Audi.
    Also von der Preis/Leistung her der Golf (wobei mit Leistung nicht nur die Motorleistung sondern auch die für ein festgesetztes Budget gebotene Ausstattung gemeint ist.)
    Vom Außeren und von der Individualität her wohl der A1.


    Hinzu kommt dass der Golf V ein gebrauchter wäre und der A1 dann ein Neuwagen/Werkswagen etc.


    Da gibts wirklich keine allgemeine Antwort. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nachdem ich mir mal nen A1 mit voller Hütte und einen Scirocco mit gleichwertiger Ausstattung konfiguriert habe (war dann nicht ganz volle Hütte weils bei dem doch bischen mehr gibt), kam ich auf einen recht ähnlichen Preis bei 40PS mehr (Diesel), mehr Platz und mehr Auto. Beim Golf wird das wohl noch extremer ausfallen. Da würde ich eher nen Golf VI oder meinetwegen nen Golf V nehmen als nen A1.
    Oder halt nen Polo mit deutlich mehr Ausstattung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!