Mein GT Sport 2.0 TDI

  • Hallo zusammen!


    Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen um euch meinen Golf V mal näher vorzustellen!


    Habe ihn im Februar 2008 neu aus Wolfsburg abgeholt (richtig genial dort! Also mal ansehen!)


    Zu den Daten:


    - Golf V GT Sport 2.0 TDI (140 PS)


    - Schaltgetriebe


    Hier ein paar Bilder im original Zustand:


    Mit Sommerreifen:



    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/30/dsc00767fu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/2327/dsc00766q.jpg] [Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/885/dsc00770.jpg]


    Hier mit Winterreifen ( Borbet 8J x 18 mit 225/40 R 18:


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/6108/dsc00882jb.jpg]




    Nun habe ich schon so einiges gemacht an dem Wagen:


    - Chiptuning bei Digitec in Marl: neue Leistung: 186,5 PS bei 421 Nm


    - Sachs Sportkupplung (bis 500 Nm)


    - ZENEC 2010 (ist ein Radio mit Navi, Freisprecheinrichtung und iPod-Anschluss etc.)


    - GT Sport original Endschalldämpfer


    - Original VW Individual Heckansatz mit Aussparung für ESD


    - Original GTI Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert


    - GT Sport Emblem entfernt


    - Borbet LW 8,5J x 19 mit 225/35 R19


    - Bremssättel schwarz lackiert


    - Hinten je Seite 8mm Spurverbreiterung von H&R


    - Original VW Verlourfußmatten




    Bilder wie es jetzt aussieht folgen die Tage!!!


    :D

  • Herzlich willkommen hier im Forum!!!


    Da hast du schon einiges an deinem Auto getan, hast du noch weiteres mit ihm vor?


    Freue mich auf aktuelle Bilder.

  • Ja....


    hab noch so einiges vor!


    - Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern


    - schwarze Spiegelblinker


    - dunkle Heckleuchten (R32)


    - Vocal Soundsystem und vielleicht ein wenig mehr Bass (aber Musik ist eher Nebensache :D )


    Neue Bilder gibt es bis spätestens Mittwoch! Wetter muss mitspielen und sauber muss der Wagen auch sein^^

  • So...hier wie versprochen ein paar aktuelle Bilder!


    War grad extra noch mal schnell Auto waschen :D


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/4120/p1010935b.jpg] [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/2950/p1010947q.jpg] [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/120/p1010946l.jpg] [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/8535/p1010950v.jpg] [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/7507/p1010949ha.jpg]




    So....jetzt wisst ihr wie mein Wagen aussieht!


    Weitere Umbauten werde ich dann natürlich kommentieren und mir Fotos dokumentieren! :thumbup:
    Bilder von Innen gibts natürlich noch!
    Bin auf eure Meinungen gespannt!!!

  • Moin,


    nun ja der steht ganz gut da, die weiteren Pläne hören sich auch gut an :thumbup:


    PS ein Wenig Tiefgang könnte der vertragen ;) (Verkaufe grad 2 Sätze H&R Federn -50mm und 30mm) falls du Interesse hast kannst dich ja per PN melden :)

    - Max

  • In Sachen Drehmoment:


    Das Leistungsdiagramm würd ich gerne mal sehen vom Prüstand


    *****************
    Ach ja, der ORIGINALSCHALLDÄMPFER ist beim 140 GT Sport der den Du nicht siehst, also der gebogene
    Du hast also nur den vom 170 verbaut - welcher dann nicht Original unter DEN Wagen gehört ;)
    ****************
    Ansonsten ein schicker GT Sport

  • Ja das mit dem Auspuff meinte ich genau so wie du es sagst^^ Ist halt der originale vom 170 PS (nur leider ist der 170 PS Diesel nicht der beste^^)


    Und hier das Prüfstand-Diagramm:


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/7008/leistungsdiagramm.jpg]

  • Und? Was meint ihr zu dem Leistungsdiagramm?


    Gut oder schlecht? Und bitte keine Antworten wie z.b: "Mehr PS wären besser" ;)


    Würd mal gerne wissen ob mein Golf damit gut im Saft steht^^

  • Ich mach dir nen Vorschlag,


    du kommst bei mir messen und wenn wenn wir nach EWG genau die gleichen Daten ermitteln ist der Lauf kostenlos, ansonsten zahlst du die 89 € ( Forenpreis ).


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • Da muss sich der Dirk wohl so sicher sein, dass er da sagt also ab dahin :)

  • Glaubt ihr etwa nicht das sein Diagramm stimmt? o0

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Da ist aber jemand sehr misstrauisch! Also das mit dem Leistungsprüfstand können wir gerne machen!!!


    Wo muss ich hinkommen! Aber sprit bis zu dir will ich dann auch haben (Ich komm ja dann nur für dich dahin ;) )!


    Ach und 100% die gleichen Werte ist einfach nicht möglich... die Dinger sind nie 100% gleich...


    also schreib mir doch einfach mal ne pn mit deiner Handynummer....




    Was mich noch interessieren würde ist, meinst du die Messung sei falsch oder meinst du ich hab da was gedreht???

  • Ich bin nicht misstrauisch :)


    Klar die 10 € Sprit pack ich drauf wenn du mit den Werten nahezu identisch bist :)


    Handy : 0172-4374473


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • soo....hatte grad eben mal testweise 17mm Spurplatten drauf und hab diese sofort wieder abgemacht!!!


    Sah nicht wirklich toll aus... Jetzt ist halt alles so wie auf den Bildern oben, also schön und dezent sportlich wie ich finde :D


    Hier wie versprochen noch ein paar Bilder vom Innenraum:


    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/9265/p1010952p.jpg] [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/3127/p1010953.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/5766/p1010954q.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!