Kupplungspedal knackt - Was kann es sein?

  • Abend,


    seit paar Tage knackt mein Kupplungspedal wenn ich diesen durchdrücke und beim los lassen kommt das selbe Geräsch wieder. Wenn ich diesen allerdings nicht bis Ende drück, knackt nichts. Auch dann nicht wenn ich diesen los las. Es nervt schon vorallem wenn man mal ohne Musik fährt. Hab schon geguckt ob es an den .:R Auflage liegt, knackt aber ohne dieser auch. Jemand ne Idee oder schon nal gleices/ähnliches gehabt?


    Danke

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Muss dazu sagen, dass dieses Geräusch nur dann kommt, wenn es draußen warm ist. Morgens wenn es noch recht frisch ist, alles ruhig. Selbst gerade (12°C) war alles ruhig. Gehe auf jeden Fall zum :) wenns mal wieder knackt :p

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • So, war heute beim :) und er meint das es die Feder ist. Ende der Woche hat er nen Caddy mit dem gleichen Problem und ruft mich an was da los war. Der Spaß, also wechsel der Feder soll ~ 100 EUR kosten ... Kann man das über VW Garantie/Kulanz was machen?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Das ist nicht die Feder sondern das weiße Kunststofflager. Das Ding einfach neu machen und gut ist. Aber wie der über mir schon schreibt, erstmal mit schmieren probieren. Das weiße Lager kannst du allerdings nur machen wenn du sone spezielle Zange dafür hast.


    Gruß

  • Mit was soll ich das denn schmieren? Denke werde vllt die Tage zu nem anderen :) gucken was der sagt.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Heute Auto beim :) gehabt. Es wurde die Übertotpunktfeder gewechselt. Gedauert hat das ganze 45 min und kostet schon schlappe 110€. Ergebnis: Es knackte weiter. Haben anschließend den Kupplungsgeber getauscht und siehe da, Geräusch weg. Zum Thema weg sind jetzt auch schlappe 300€. Schöner Spaß ...

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!