ein herzliches "Hawidere" aus Tirol (Österreich)

  • Schönen Sonntag ihr VAG-Liebhaber ;)


    so jetzt will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Simon, komme aus dem Tiroler Unterland (Nähe Kitzbühel) und bin ein 18-jähriger KFZ-Techniker u. Elektriker Lehrling (Gesellenprüfung im Juli ;) ) im 4ten Lehrjahr .... mein größtes Hobby ist wie bei wahrscheinlich 90% von euch das Automobil, daher verbring ich auch die Wochenenden gern in der Werkstatt .... :D


    und jetzt zu meinem Fahrzeug.


    Bin jetzt endlich dazu gekommen, meine Liebe zum VW-Konzern der Waffenschmiede Wolfsburg in Form eines Fahrzeugs umzuwandeln. Da ich bisher Besitzer einer Mazda Reisschüssel war, bin ich sehr glücklich darüber.
    Es handelt sich um einen GOLF 4 1.9TDI PumpeDüse (74kW) 4motion Comfortline 6Gang SG mit der Farbe gelb/beige (eigentlich helles Gold/Beige) ... hab das Fahrzeug letzte Woche aus erster Hand übernommen. Es ist wurde nichts verbastelt oder umgebaut, einfach original. Zur Ausstattung zählt eine Climatronic, ESP, Diebstahlwarnanlage, helle Stoff-Innenausstattung, abnehmbare AHK usw.
    Das Fahrzeug ist 104.000km gelaufen (ist find ich nichts für einen VW ) und besitzt ein vollständiges Serivceheft.
    Gestern wurde der 4er nochmal von mir gewartet - d.h. Zahnriemen + WaPu + Flachriemen + alle Spannrollen erneuert, Öl + Ölfilter u. Schraube, Dieselfilter, Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit gewechselt, Bremsscheiben u. Klötze vo. erneuert + hinten gereinigt usw .... Haldex-Öl und Filter und Getriebeöl folgt.


    Gehe bei meinen Autos immer auf Nummer sicher bevor ich sie in Betrieb nehme .... aber alles in allem ein extrem schönes, sauberes, gepflegtes und technisch lupenreines Fahrzeug ohne Rost an Heckklappe oder Kotflügel ...... ein Traum als 18jähriger so ein Fahrzeug zu steuern :D :D :D