Golf RDI ;-)

  • Hallo Leute,


    bin gerade dabei mein Golf TDI auf RDI umzubauen sprich von aussen komplett R32 Style und ein bischen Chiptuning! sonst wird es ja lächerlich!


    Meine erste Frage: wenn chip welcher Hersteller? möchte das das legal ist und eingetragen möchte keine Probs bei einem Unfall bzw. Polizei


    2. Ich hab mir gerade die Heckstoßstange gekauft die passt auch Prima!


    Problem: Auspuff!


    Wie bekomm ich den da drunter, es gibt zwar ein von http://www.motorsport-schmid.de aber der kostet heftige 499 Euro! Hat irgendjemand eine idee wie ich das realiesieren kann bzw, hat das schon mal jemand vollbracht!


    Müßten ja dann sicher auch auf der rechten seite halter angeschweißt werden oder ähnliches!


    Vielen dank im Voraus

  • Zunächst bräuchten wir noch ein paar mehr Angaben zu deinem Golf, also welcher TDI etc !


    Wenn du nen 4motion hast kannst du den R32 Auspuff benutzen ( ein paar Änderungen müssten noch passieren ) andernfalls kauf den von MSS, so teuer is der auch wieder ned ! ;)

  • ne also ich hab den normalen den 130 PS Bj 12/2002


    Leider! keine 4 Motion!


    also 499 nur fürs Aussehen ist schon heftig oder? Mit sound wird da nichts gehen denk ich!

  • Zitat

    Original von Damian
    ne also ich hab den normalen den 130 PS Bj 12/2002


    Leider! keine 4 Motion!


    also 499 nur fürs Aussehen ist schon heftig oder? Mit sound wird da nichts gehen denk ich!


    Der Preis ist + MwSt.!!! Kostet also 578,84€ und die nehmen angeblich sehr hohe Versandkosten!!!

  • Zitat

    Original von Mogul
    Zunächst bräuchten wir noch ein paar mehr Angaben zu deinem Golf, also welcher TDI etc !


    Wenn du nen 4motion hast kannst du den R32 Auspuff benutzen ( ein paar Änderungen müssten noch passieren ) andernfalls kauf den von MSS, so teuer is der auch wieder ned ! ;)


    Wie mit nem 4Motion TDI kann man einfach den originalen R32 Topf drunter machen? Ist das "legal"? Passt der auch beim Bora?
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von Damian
    ne also ich hab den normalen den 130 PS Bj 12/2002


    Leider! keine 4 Motion!


    also 499 nur fürs Aussehen ist schon heftig oder? Mit sound wird da nichts gehen denk ich!


    wann hören die leute endlich auf sound in einem satz mit TDI zu erwähnen ;(


    ich bin mal ehrlich: ich frage mich wie du dein "RDI" projekt realisieren willst wenns schon an (nicht gerade überteuerten) 500€ für nen auspuff scheitert ? ist ja nicht so das da noch einiges zu käme ?(

  • ganz einfach in dem ich einen Unfall hatte und somit durch Zufall ich dazu kam mir die ganzen Teile zu besorgen!


    Bloß sehe ich es nicht ein 578 Euro für einen Endtopf auszugeben der nur der Optik dient!


    Verständlich Mupf?

  • schraub einfach ein paar auspuffblenden unters auto!


    dann haste die optik, und hat nich viel gekostet.


    nützlicher nebeneffkt isdt, dass die rohre sich nicht mit dieselruß verschmutzen...

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Mupf
    wann hören die leute endlich auf sound in einem satz mit TDI zu erwähnen ;(


    ich bin mal ehrlich: ich frage mich wie du dein "RDI" projekt realisieren willst wenns schon an (nicht gerade überteuerten) 500€ für nen auspuff scheitert ? ist ja nicht so das da noch einiges zu käme ?(


    Immer schön auf dem Flokati bleiben ja...


    Das es mit Sound und TDI ja nichts wird ist ihm ja selbst klar und hier noch nicht mal nur ansatzweise das Thema.
    Und wie oder ob der den "Umbau" auf die R32 Optik bezahlen kann ist eigentlich auch nichts über was du oder wir uns hier Sorgen zu machen haben. Und alleine durch die Tatsaache das er die Heckstoßstange (und die Front ja evtl. auch?) schon besitzt ist auch klar das es nicht unbedingt am Geld scheitert.
    Und mal ehrlich ob man Kohle hat oder nicht, es fönt keiner von uns gerne 500€ in den Wind nur für das "bißchen" Optik oder?


    /OT
    Ich wurde neulich schon von einem User angeschrieben der mich bat solche OffTopic Kommentare aus seinem Thread zu löschen und ich hätte gerne das das die Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird.
    /OT

  • @ Damian


    sag mal hast du die orginal stoßstangen oder die vom r-line prospekt??

  • Vermutlich bekommst du hinter dem Stossfänger noch ein Rohr nach rechts verlegt. Der rest ist ja dann kein Thema mehr.


    Wenn ich noch ein gutes Angebot, wie für die Seitenschweller, zustande bekomme, werde ich aber den ohne Öffnung aus dem R-Line Programm nehmen.

  • Zitat

    Original von Damian
    @ Michael


    ich verstehe dein Beitrag nicht! Erklär mal!


    :)


    Es gibt eine "R32 Look Stoßstange" von VW welche nur eine Öffnung hat.


    http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/golf.htm


    Seite 4 , oben links.


    Hoffe ich konnte helfen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!