Rondell 0024

  • Also ...


    Die Frage mit Tieferlegung ist immer so ne Sache. Billigste Variante Federn...


    Das ist meines Erachtens immer abhängig von den Dämpfern. Also wieviel km haben sie schon drauf. Man sagt so über 60.000km sollte man sie gleich mitwechseln. Weil sie dann mit Federn neu belastet werden und nunja ... ist für mich keine Lösung.


    Wenn du doch die Dämpfer drin lässt, dann max. 45/35mm , aber das ist denke schon Maximum.


    Sportfahrwerk ist natürlich die bessere Lösung, aber auch zwangsläufig die teurere... :rolleyes:


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • also hab ich das jetzt richtig,dass ich 50/50 mm H&R Federn einbauen könnte?!


    ich mein "könnte" geht immer - aber ob TÜV das auch so sieht ist fraglich oder?! :whistling:


    Met87
    der hat erst 21.000 runter

  • der tüv wird damit kein problem haben, aber du wirst schnell eins kriegen da bei 50er federn deine dämpfer ziemlich schnell aufgearbeitet sind...bei mir is das möglich da ich schon das gti-fahrwerk verbaut hab das von haus aus eine tieferlegung von 15 mm hat dadurch machen die federn auch nur 35 mm aus..also würd ich an deiner stelle nich tiefer als 35mm gehen ;)


    Gruß

  • Also 21.000km ... da kannst du noch mit Federn was machen. Wobei du immer bedenken musst, dass deine Seriendämpfer nicht für solche Federn konstruiert sind.


    Mach wie auch SF15 sagt maximal 35mm... das reicht aus.


    Mim TÜV bekommst du da keine Probleme, auch nicht wenn du 50mm Federn nimmst.


    Und ET sollte mind 45 eher höher sein...

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • ...die Laufleistung sagt nicht sehr viel über den Zustand der Stoßdämpfer aus. Wenn die vom Vorbesitzer schon über Stock und Stein gejagt worden sind werden die mit den kurzen Federn schnell überfordert sein. Aber auch wenn die Dämpfer noch gut sind wird sich das Fahrverhalten mit nur Federn auf die Dauer immer mehr verschlechtern. ......aber egal ,Hauptsache die Haare liegen :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wie immer sehr kritisch Hani :)


    Ich rate auch jedem zum Sportfahrwerk, aber die meisten hier sind eher auf dem Spartrip unterwegs.

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ich würde dir auch zu einem Fahrwerk raten, denn mit den 30er Federn wirst du keinen Spass haben! :)


    lg Podda



  • naja der 1.4er ist mit 15" felgen auch keine rakete :thumbup:

  • Also ich habe auch den 1,4er und kann dir sagen das ich mit meinen Winterrädern (205er) gut 190 km/h schaffe. Wenn ich easy going fahre hab ich einen Verbrauch von gut 5,1 - 5,9 liter (ohne den Verkehr zu behindern, so wie viele jetzt meinen X( ). Mit meinen Sommerfelgen in 19" und 225er Reifen schafft er noch gut 180km/h (laut Tacho). Der Verbrauch ist hier so bei easy going 6,0 - 6,3 liter. Der wird also nicht am Kaugummi kleben bleiben.
    Hätte noch einen Satz Sachs Sportstoßdämpfer im Keller liegen (Gasdruckdämpfer) die auf jeden fall besser mit Tieferlegungsfedern harmonieren wie deine Seriendämpfer. Würde die wohl günstig abgeben.
    Wenn du interesse hast schreib mir einfach mal einen PN
    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!