Scheinwerfer ziehen vermutlich Wasser

  • Hi Leute,


    ich habe heute meine Angels eingebaut und nach der ersten Fahrt (mit angeschaltetem Licht) ist mir aufgefallen das die Angels von drinnen leicht beschlagen waren, also nehme ich auch an das die Wasser ziehen werden.
    Was könnte ich dagegen machen? oder ist dies gar kein zeichen dafür, das sie wasser ziehen?



    PS: mein neuer Grill ohne Emblem ist jetz auch dran aber irgendwie sieht es etwas doof aus wenn unten das schwarze Plaste Teil ist und oben an der Motorhaube die aussparung. Meint ihr ich sollte die paar Euros zum Lackieren zahlen oder sieht das noch beschi****** aus? oder gibt es vllt. noch eine andere möglichkeit, damit es besser aussieht?

  • kann wasser sein kann aber auch davon kommen dass sie jetzt das erste mal warm geworden sind und es noch ausdünstungen aus kleber und plastik sin...aber sag mal wer baut sich heute noch angeleyes ein?! :thumbdown: ...un wegen den aussparungen..lass da was machen, sieht doch sonst aus wie gewollt un nich gekonnt

  • kann wasser sein kann aber auch davon kommen dass sie jetzt das erste mal warm geworden sind und es noch ausdünstungen aus kleber und plastik sin...aber sag mal wer baut sich heute noch angeleyes ein?! :thumbdown: ...un wegen den aussparungen..lass da was machen, sieht doch sonst aus wie gewollt un nich gekonnt


    ok und wenn doch Wasser durch dringen sollte, was könnte ich dann machen?


    ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Bra kaufe, was meint ihr dazu? nur den Halbmond lackieren lassen oder halbmond ran und bra kaufen? (rotes auto, schwarzer bra)

  • wenns wasser is kannst da eig nichts machen außer reklamieren...und zum bra sag ich mal nichts :wacko: :whistling:

  • ok
    aber gibt es noch irgendeine möglichkeit diese aussparung zu entferne ohne den halbmond?

  • lass es richtig machen!
    Also mit schweißen, verzinnen und so weiter! Einfach mal beim Lackierer bzw Karosseriebau nachfragen


    Zum Wasser:
    Wenn du sie neu gekauft hast dann geb sie einfach zurück...aber wenn es irgendwas von FK oder dergleichen war, dann kann es gut sein dass die nächsten auch wieder undicht sind!
    Eventuell klappt es auch wenn du einfach einen Deckel hinten am Scheini abmachst, dadurch kann das Wasser wieder aus dem Scheinwerfer raus. Klappt aber nicht immer und ist auch nur eine Lösung wenn du keine Garantie mehr auf die Scheinwerfer hast

  • Danke


    aber das schweißen und verzinnen und lackieren kostet doch garantiert ne ganze Menge und ich bin noch Schüler, außerdem kann ich nur schwer auf mein Auto verzichten und in ein paar stunden wird das ja auch nicht erledigt sein.
    Gibt es eventuell noch eine kosten günstigere variante?

  • Dann mach den originalen Grill wieder rein!
    Entweder ganz oder gar nicht würde ich da sagen ;)

  • Feuchtigkeit im Scheinwerfer kann auch davon kommen, wenn man die Glühlampen mit den Fingern anfasst, um sie einzubauen. Wenn Du dann die Scheinwerfer einschaltest, verdampft das Fett, das ursprünglich an Deinen Fingern war und nun am Glaskörper der Glühlampe haftet. Dann beschlägt der Scheinwerfer von innen - unter der Voraussetzung, dass die Entlüftung der Scheinwerfer nicht richtig funktioniert.


    Entlüftung kann auch sonst das Problem sein - wenn draußen sehr feucht ist und Entlüftung nicht funktioniert, kommt Feuchtigkeit rein, aber nicht raus. Normalerweise müsste der Dunst in den Scheinis verschwinden, wenn Du eine Weile mit Beleuchtung fährst. Wenn nicht, wie gesagt mal nach der Entlüftung schauen. Zumindest die Originalscheinwerfer aber auch die meisten Nachbauprodukte haben sowas.


    Bei meinem Passat war es noch ein anderes Problem - die Staubkappe hinten am Schein hat gefehlt, und so ist ungehindert Feuchtigkeit eingedrungen. Ansonsten schau auch mal hier: https://www.meingolf.de/105480…ml?highlight=depo+undicht


    P.S. Einen Halbmond aus Metall habe ich hier noch rumliegen. Kannst Du für kleines Geld haben. Einschweißen kosten nicht die Welt und eine "Beilackierung" auch nicht. Muss ja nicht die ganze Motorhaube gemacht werden.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Hi chriiS,


    hat ja niemand behauptet, dass Tuning günstig ist. :D
    Machs lieber richtig oder lass es bleiben sonst ärgerst du dich nur wenns nachher sch***e aussieht.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!