Senderspeicher geht jedes mal verloren?

  • hey Leute,


    hab ja gestern mei originales VW Beta Radio ausgebaut und einen Clarion CZ500E eingebaut .. inkl. ISO-Adapter-Stecker und Antennenadapter!


    Jetzt habe ich folgende Probleme:


    1. Radio findet viele Sender nicht, bzw. kein guter Empfang


    2. immer wenn ich die Zündung einschalte oder das Fahrzeug starte, muss ich das Radio schon jedes mal selber einschalten. Wenn ich dann die Sender einspeichere, Fahrzeug abstelle und Schlüssel abziehe, 2min warte sind alle Sender wieder weg und Uhrzeit usw sind wieder zurückgestellt!


    Kann ich das irgendwie verkabeln das sich das Radio automatisch mit Zündung einschaltet und wo könnte ich den Fehler haben wegen Empfang und Senderspeicher, bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen??



    Es gibt sicher schon einen Thread mit dieser Frage aber werde einfach nicht schlauer, sorry!


    Aber schon mal danke im voraus!


    Gruß Simon


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Hi,


    Punkt 1: es gibt beim Golf IV ne sog. Phantomspeisung der Antenne. Bei nem anderen Radio brauchst du so nen Adapter zum dazwischen stecken.


    Punkt 2: Du must Dauerplus und Schaltungsplus vertauschen. Ist glaub rot und gelb. Gibt hier aber auch nen Adapter.


    So was hier.


    Einfach mal SuFu benutzen, hier ist alles ausführlich beschrieben. :D


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • erstmal danke für die schnelle Antwort .... :)


    also im Klartext wenn ich diesen VW Adapter von Conrad zB wie in deinem Link dazwischen stecke müsste es funktionieren oder?
    Denn da ist ja der Antennenadapter auch dabei oder?


    Habs versucht mim SuFu .. ;) fail .. lol


    gruß simon


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Ja, da ist alles mit dabei was du brauchst.
    Gibts aber auch bei Mediamarkt, Euronixx, ...


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Cool danke .... schon bestellt ;)


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Du brauchst nen Radioadapter der das geschaltete Plus mit dem Dauerplus austauscht. Beim VW Händler gibts die Adapter mit Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!