Golf IV 2.0 kaufen oder eher nicht?

  • Hallo Leute,


    ich bekomme demnächst die Möglichkeit einen Golf IV Bj. 2004 zu kaufen. Der Wagen hat jedoch eine "Macke". Er hat erst knapp 24.000 km runter und soll ca. 5000 Euro kosten. Über die Ausstattung weiß ich noch nicht besonders viel. Dadurch, dass es aber das letzte Baujahr ist ist die Grundausstattung jedoch ganz gut. Was mich vor allem interessiert: Auf was sollte ich bei dem Alter trotz der geringen Laufleistung achten? Was leidet auch wenn das Auto nicht bewegt wird oder nur Kurzstrecke gefahren wird? Wie sieht es z.B. mit dem Zahnriemen aus? Könnte ihr mir da ein paar Tips geben?
    Was sagt ihr allgemein zum 2.0 mit 115 PS? Ist das ein guter Motor? Ich möchte gern vernünftige Fahrleistungen aber auch einen geringen Verbrauch. Eigentlich wär mein Traum ein 1,9 TDI mit 101 PS aber jetzt kam halt grad dieses Angebot. Wie ist eure Meinung zu dem Motor?


    Danke für eure Hilfe!!

  • also an erster stelle erstmal die ausstattung überprüfen.
    bei 5000€ sollte schon eine gute drinne sein, sprich climatronic, elektr. seitenheber, zentralverriegelung usw.
    dann schau auf die bereifung ob er 8.fach oder 4.fach bereift ist. den allgemeinen zustand angucken ob irgendwo rost ist usw., ob er geflegt wurde, wie viele vorbesitzer. zweitens wo willst du ihn denn kaufen? privat oder händler? normalerweiße weiß der händler am besten bescheid. worauf ich noch beim autokauf besonders achten würde ob nicht irgendwo ein leck im motor auftritt sprich ob du ölflecken siehst etc. bei den restlichen sachen kann ich dir nicht helfen sorry aber ich hab jetzt auch einen gekauft, 500€ weniger als du und ich hab ne sau geile ausstattung, wie du meinen daten entnehmen kannst bj '03 und da du bj '04 bist sind demnach in meinen augen 5000€ noch fair da du auch eine hohe motorleistung hast bzw. eine relativ hohe.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!