Angebot einer verlängerten Motorhaube - Eure Meinung

  • Guten Abend miteinander,


    Ich möchte seit längerem eine Motorhaubenverlängerung, bei einem Karosseriebauer in der nähe kostet es 600 - 700 € exkl. Steuer.
    Also habe ich im Internet gesucht und auf auvito.de ein Angebot einer Verlängerten Haube gefunden:
    http://www.auvito.de/motorhaub…rtnr23955627/details.html


    Was haltet ihr von diesem Angebot?


    Ich denke für den Preis kann das nicht gut sein, auf der anderen Seite ist die ja nicht ganz fertig und mir scheint auch als ob die mehrere davon machen. Dann kann schon sein, das die günstiger "produzieren". Der Vorteil ist halt, dass ich quasi eine "Zweithaube" habe, falls der TÜV die nicht mag steh ich nicht ohne Haube da. und mit Lackieren komme ich trotzdem um den gleichen Preis oder billiger weg.


    Ich dank euch!

  • Wird halt keine Original VW Haube sein sondern eine ausm Zubehör die schön günstig sind. Gibts ja zum Teil schon für 70€. Dein Gedanke dasde dir dann net die eigene Haube versaust ist schon ok...unlackiert hingefahrne zum TÜV und eintragen lassen...wenn er sich quer stellt wieder verkaufen. Wenn ers einträgt ab zum lacker :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Na wenns der Tüv nicht einträgt und ich die wieder verkauf dann hab ich aber die Arbeit bezahlt und muss meine neue Haube kaufen und lackieren. Also hab ich dann gleich viel Geld wie für eine neue Haube verlängern und Lacken lassen gebraucht und hab trotzdem ne normale am Fahrzeug ^^
    Mich lockt eher der Gedanke zu sparen. Ich finde nämlich nicht, dass 850€ gerechtfertigt sind für diese Arbeit.


    So eine Zubehörhaube wird doch auch nicht viel schlechter sein oder? Ich glaube ich werd das ganze wagen, vielleicht hat Jemand ein Gutachten von einer MHV von JOM oder so dann nimm ich diese mit und sag ich habs angschweißt. Sollte schon hinhauen oder? :D

  • Die Haubenverlängerung kriegst du bei uns in Österreich aber wenn dann nur beim Zivi eingetragen und das wird teuer. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Na wenns der Tüv nicht einträgt und ich die wieder verkauf dann hab ich aber die Arbeit bezahlt und muss meine neue Haube kaufen und lackieren


    Glaub du hast mich da net richtig verstanden. Hab gesagt: Die Haube von eBay kaufen - deine original in die Garage stellen - die ebay haube drauf und zum tüv. Dann hast du doch deine OEM Haube noch wenn ers net einträgt

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danny_TFSI: Sorry hab dich wirklich falsch verstanden. Hab gedacht meine verlängern und mal sehn wie weit ich beim TÜV komm ;)


    The_Black_Beauty: aber wenn ich mit dem TÜV-Gutachten von FK oder JOM usw komm wirds wohl kein Problem geben?!

  • Mit so einem Gutachten wird es definitiv ein problem geben da das Gutachten nur für das Teil ist das auch angegeben is. Siehe auch teilenummer vom Anbieter.
    Da die geschweiste Motorhaube selber gebaut ist, zumindest die Verlängerung dann is da auch keine Vergleichsnummer drauf.
    Also geht das ganze dann wieder unter §21 der STVO. Einzelabnahme. Sehr teuer, sehr aufwendig.
    Und nach meinen informationen wird eine geschweiste Haube sogut wie gar net mehr eingertagen.
    Also gut gut vorher beim Tüv erkundigen damit es später keine bösen Überraschungen gibt ;) .


    grüssle sven

  • War gestern beim TÜV und der Prüfer war ganz nett, hat mir erklärt, dass er nur für MHV aus Kunststoff ein Gutachten brauch. Wenns geschweißt ist und nicht den Lichtkegel abdeckt is das alles gar kein Problem hat er gesagt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!