Tieferlegung wie tief?

  • Hallo Liebe VW Freunde habe mich heute neu angemeldet und gleich eine frage zu meinem Golf 5 :)


    Möchte jetzt bald meinen Golf 5 Tieferlegen die Frage an euch ist wie Tief soll ich gehen?
    habe mir letzen Sommer 19 Zoll Alufelgen geholt Querschnitt 225/35 8,0J das prob ist was ich mehrmals im sommer bemerkt hatte sobald ich 3 Leute hinten im Auto mitnehme und fahre über eine leichte unebenheit drüber federt das auto weich und ich komme mit dem radkasten an der Aussenkannte des Reifens kurz auf :( Wenn ich den jedoch jetzt noch tieferlegen lasse ist der Abstand zwischen Radkasten und Reifen ja noch geringer das Auto wird dadurch natürlich auch härter aber reicht das aus um mein prob zu beseitigen? Wenn Tiefer reichen in dem Falle Federn alleine oder würdet ihr auf ein komplett Fahrwerk ausweichen? oder benötige ich zusätzlich noch Federwegsbegrenzer?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet :) danke schonmal im Vorraus


    gruß Nico1090 8)

  • ....bei deinen Angaben fehlt leider die ET ( Einpresstiefe) der Felge. So kann man dir schlecht helfen. Wenn aber dein Auto schon ohne Tieferlegung schleift muß die ET sehr klein sein. Da dein Rad sehr weit am Radkasten steht (sonst würde es nicht schleifen). Lese dich hier im Forum erstmal ein, dieses oder ähnliche Themen gibt es hier zu hauf. Wenn dann immer noch Fragen offen sind : FRAGE !!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • mit et 35 wirst du auf kurz oder lang immer probleme haben, außer du bearbeitest deine Kotflügel...edit da war einer schneller :)

    Einmal editiert, zuletzt von rpaul4356 ()

  • 3. Möglichkeit: Stell den Sturz hinten negativer!


    4. schau wo es streift, normalerweise am oberen Teil der Heckschürze innen, da steht etwas Plastik vor, das einfach wegschleifen ;)


    Bei mir waren 8,5J et32 drauf und >5cm tiefer und es hat funktioniert! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!