Einbau RCD310 + Media-In

  • Hallo,


    ich habe mein Anliegen zwar auch schon bei Motortalk gepostet, aber leider noch keine Antworten erhalten, deshalb versuche ich es hier ebenfalls.


    Ich möchte demnächst mein werksseitig verbautes RCD300 gegen ein RCD310 tauschen und dabei auch gleich das Media-In anschließen. Speziell der Radiotausch ist ja schon diverse Male behandelt worden und ich glaube auch, alle Informationen soweit zusammen zuhaben, würde die mir aber gerne nochmal bestätigen lassen.


    RCD310 samt Media-In (inkl. Einbauschacht) und USB-Kabel sind bereits vorhanden.


    - Verbaut werden soll das in einem Golf V United aus 05/2008. Damit dürfte das Steuergerät ja schon passen und muss nur entsprechend codiert werden, richtig?


    - Ich benötige demnach noch noch einen Antennenadapter für das Radio und den Kabelsatz vom Radio zum Media-In? Sind hier die Teile von Kufatec zu empfehlen oder direkt von VW?


    - Den Einbauschacht für die Mittelarmlehne kann ich im Golf V nicht so ohne weiteres (neue MAL) nutzen, oder?


    Daher plane ich momentan, das Media-In-Steuergerät an anderer Stelle zu verbauen und das USB-Kabel dann in das Handschuhfach zu verlegen.


    Weiß jemand, mit was für Kosten man bei VW für den beschriebenen Umbau rechnen muss?


    Vielen Dank vorab für jeden Input dazu!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!