auf was sollte man achten ?

  • Hallo,
    vorab ich habe mit einem Golf 3 60 PS angefangen das war der schöne Joker 7 Jahre hat er mich von A nach B gefahren nie was dran immer alles tipp topp. dann musste ich Ihn verkaufen der Azubi aus der Werkstat hat ihn gegen Pfeiler gefahren Wirtschaftlicher totalschaden :( . daraufhin habe ich mir was neues gesucht und einen Corrado G60 gefunden. Ich muss dazu sagen ich bin Informatikkaufmann und wechsel nichtmal selber die Reifen das Tanken bekomme ich gerade noch so hin :)
    naja 1 jahr Corrado G Lader zerrissen Motorschaden.



    zum Wichtigen Teil...


    Ich will wieder einen Golf 3 mit bischen Dampf aber nicht übertrieben.
    Habe mir einen Golf 3 GTI Edition 2.0 mit 116 PS rausgesucht
    BJ 94 TUV HU NEU 2013
    Scheckheft geflegt
    auf den Bildern sieh noch alles Serie aus
    130.000 gelaufen und war ein Langstreckenfahrzeug.
    soll 2900€ kosten



    Ich will kein Fehlkauf machen auf was muss ich gucken Rost wenn ja wo Rostet ein Golf gerne
    wann muss man den Zahnrimmen machen
    ist der Motor genau so anfällig wie ein G60 =(



    würde mich freuen wenn Ihr mir helft


    Mfg

  • tach auch
    bist du dir sicher das du einen GTI 8V kaufen möchtest ? wenn du mehr ausgeben kannst wie der genannte preis schau dich doch mal nach nem 16V um der hat 150 PS oder evtl einen VR6 mit 174 PS der is allerdings nicht ganz billig zu fahren wie ich aus eigener erfahrung sagen kann aber macht richtig spaß die kiste^^
    beim rost solltest dir die heckklappe gut anschaun, türen, kotflügel je nach alter auch den unterboden hatte mal einen der hat nach zwei jahren in meinem besitz 5 löcher im boden gehabt^^
    und der zahnriemen sollt alle 120000 km gemacht werden und zwischen drin mal reinkucken ob er nochh gut ist
    gruß SAM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!