Golf 5 GTD DSG Topspeed nur 210?

  • Also ist es ja doch nen GT kein GT Sport.
    Hm tja wenn ich mir angucke was nen GT Sport mit Vollausstattung hat und dann kostet, da haste ja keinen guten Deal gemacht.


    Naja gut, BTT

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Sorry das es nicht um die gestellte frage geht aber der Preis ist echt ein Schocker finde ich,
    dafür hättest du auch meinen Pirelli bekommen mit voller Hütte und dann wär noch Tankgeld drin gewesen ;)


    Basis Preis Pirelli GTI: 30.175€ Also Extras für 10.000€+ finde ich dann halt merkwürdig.


    Gruß


    Stefan

  • is der GT ab werk nich auch 15 mm tiefer?? wenn ja dann wärs ja das gleiche Fahrwerk wie GTI!

  • Das GT Fahrwerk is ganz anders. Weicher und höher. Das GTI is ne ecke straffer und Feder straffer zurück. Und is auch ne ecke tiefer.
    Wie auch imer leute. Das is nicht das thema hier.


    Um mal drauf zurück zu kommen. ER hat leistungsverlust und ich bin der meinung das ein Auto paar PS einbusen kann mit der zeit ! aber keine 30 oder 40 PS ! Weil mehr is da jetzt sicher nicht mehr... Und es kann auch nicht sein das wenn VW dies weiß, Sie sagen tja die reinigung zahlen sie. Weil wenn man dies nicht macht, is ein Totalausfall die folge.


    Aber gut das is die VW politik.


    Kennt irgend jemand die realen verbreuche von dem Golf R ? Der steht auf der seite mit 11,2 stad und außerortz mit ca: 6,5 oder sowas. Was ich mir schwer vorstellen kann... .. . Vllt überlege ich mir nächstes jahr das Modell anzuschafen...

  • Also beim 6er R würde ich mal von einem 10Liter Schnitt ausgehen wenn man auch mal die Leistung
    abrufen will und davon gehe ich aus, ansonsten kauft man sich doch keinen R?


    Der Pirelli soll kombiniert auch um die 8-9Liter verbrauchen aber unter 10Liter, eher noch 11Liter, kommt ich nicht,
    außer ich streichel das Gaspedal so sanft das ich kurz vor der Motorbremse bin.


    Dann kann ich aber auch gleich unsere familien Golf V Plus TDI unter Vollast fahren und verbrauche 6-7Liter bei deutlich besserer Beschleunigung ;)


    Das VW nicht für diesen "Fehler" gerade stehen will finde ich auch sehr schade.
    Ist ja wirklich ein mittlerweile bekanntes Problem.


    Gruß


    Stefan

  • Sehr geil Formoliert. Motorbremse. Hahaha. Da muste ich eben echt lachen....
    Meinste echt das der weniger verbrauchst wie der Pirelli von dir ? Ich meine klar leistung muss gefüttert werden. Das man so ein Motor nicht mit 6 liter fahren kann is klar. Nur ich weis noch von berichten über den alten 3.2 R32 das die verbreuche jehnseits von normal wahren. Und das haben mir mehere besitzer gesagt die so ein teil hatten.


    Darum bin ich da sehr vorsichtig. Wenn er erst mal da is kann man sehr viel meckern aber er is da...


    Ich muss sagen der 2.0 TDI 170er is wenn man ihm normal fört echt sehr geil. habe im schnit 5,7 liter aber die volgaspfase stimmt nicht. Was aber an den Düssen ligen kann...

  • also ich würde nie im leben auf die idee kommen 41000€ für nen golf auszugeben never
    mal abgesehen vom W12
    aber jetzrt mal im ernst 41000€ das doch verrückt da kannste dir 2 neue challenger für kaufen
    sicher dass du nicht noch in D Mark rechnest?

  • Hui... was eine Rechtschreibung 8|


    Ich glaub, wer sich einen R oder sonst was jenseits der 200 PS Grenze kaufen möchte, der weiß, dass er nicht unter 10l bei normaler Fahrweise kommt. Ob ein R mehr oder weniger als ein GTI verbraucht, ist doch genauso obsolet - wenn ich den Verbrauch nicht bereit bin zu zahlen, kauf ich mir was anderes.


    Genauso darf ein TDI unter Volllast bei > 200 auch 13l Momentanverbrauch anzeigen. Von nix kommt nix :huh:


    Thema ist eigentlich geklärt, oder?


    Zusammenfassung:

    • PD-Düsen sind zu und müssen gereinigt werden
    • die Reininung darfst du selber zahlen, weil am "falschen" Ende gespart wurde
    • Ja, es ist eine Sauerei, dass VW das nicht zahlt, wenn es offensichtlich ein Konstruktionsfehler ist
    • Ja, es wird jeder deinen Frust und Ärger verstehen, aber das ändert auch nix am Problem
    • Ja, man versteht auch VW - ein Bruchteil aller Kunden wissen von dem Problem und regen sich auf
    • Ein noch geringer Bruchteil des Bruchteils aller Kunden beschwert sich schriftlich beim Kundenservice in WOB
    • Auch VW hat gelernt und verbaut nun CR-Motoren
    • Lösung des ganzen: damit leben und die Düsen reinigen oder Auto verkaufen und bei einer anderen Marke oder mit einem anderen Motor glücklich werden
    • Wer mittlerweile immer noch nicht weiß, dass die Verbrauchsangaben der Hersteller genormt sind und nicht wirklich den Alltagsgebrauch wiederspiegeln... ja, der glaubt auch noch dran, dass die FDP die Steuern senkt und somit mehr Netto übrig bleibt ;)


    Dass ich dir nicht alles abkaufe, was du hier schreibst, brauch ich nicht zu schreiben. Wer 41.000€ für einen GT sport 170PS TDI - auch wenn er was-weiß-ich für Extras "ab Werk" hat - ausgibt, ist entweder extram gutgläubig, hat einen Esel im Keller sitzen oder hat sich gehörig über's Ohr hauen lassen :whistling:

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

    Einmal editiert, zuletzt von mscsnoopy ()

  • 5,7 l Durchschnittsverbrauch mit dem 170 PS Diesel?
    Das schaff ich im Leben nicht ! Mit ganz viel Ruhe und Zurückhaltung schaffe ich 5,9 Liter, aber das auch nicht
    dauerhaft... Im Normalfall liegt mein Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern.


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • Kannst schwer lesen ? Is nicht das thema hier !
    Es is sau viel geld gewessen. Wie ich auch schon gesagt habe is das nicht der preis den ich bezahlt habe. Mein Wagen war der 2t Wagen der Frau von einem Hohen Manager und der eigentümmer war VW. Und die packen natürlich rein was geht. Und zudem noch mehr wie auf der liste stand. (Siehe auflistung) Ich habe das alles mal zusammen gerechten und kahm echt auf den preis den VW damals auch nannte. Ich habe etwas weniger bezahlt. Aber wie auch immer... .. .


    EGAL !!!


    @ GT170 = Kann ich auch nur bestätigen. ich hatte ihn mal ne zeit auf 5,7 und ab und zu auf 5,5. Darfst aber nicht fragen wie ich dan gefahren bin ;( Normal ligt er so bei 6,2 bis 7.0 und auf der bahn bei 140 ca: 9,1 ab 180 fängt es dan ungemütlich an zu werden. Dan kommen so zahlen wie 11 und 12... Bei vollgas auf lange strecke geht dan bei mir 15,7 ! Und das is ein wert wo VW selber sagt das da etwas nicht stimmt.- Kann da gern mal ein Foto von machen... Kein witz jetzt.... .. .

    Einmal editiert, zuletzt von Sunseeker ()

  • Was ist das denn für ein Ton?


    Und mit dem "schwer Lesen" wäre ich vorsichtig. Bei
    deiner Rechtschreibung ist das mit dem Lesen so eine Sache...


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • Was ist das denn für ein Ton?


    Und mit dem "schwer Lesen" wäre ich vorsichtig. Bei
    deiner Rechtschreibung ist das mit dem Lesen so eine Sache...

    Habe mein halbes leben in andere Länder gewohnt.


    Ich dachte das man hier normal über sachen reden kann. Dies scheint anscheind nicht zu gehen. Ob man mir jetzt glaub oder nicht is mir erlich gesagt egal. Ich danke euch für euren Tipps und bei diesem Melde ich mich hier wieder ab. Weil sowas muss ich mir nicht anhören...


    Viel spass weiter hin und Gute Fahrt !

    Einmal editiert, zuletzt von Sunseeker ()

  • Naja nur weil man nen halbes Leben woanders lebt kann man nicht mehr richtig Deutsch ?!^^


    Egal. Also die Verbräuche die er/ du hier anzeigst, sind vollkommen nichtig.
    Der Bordcomputer zeigt zwar "momentan" 15l oder so an.... Deshalb sind 45l aber nicht nach 300km weg :D


    Ich fahr nen 2.0 mit 140PS und da kommt man nach einer absoluten Bodenblechfahrt auf 10,4 l Realverbrauch :D das ist dann beim 170er vllt. nen Liter mehr.


    Trotzdem ärgerlich mit der Reinung :(




    Nebenbei: Wieso kloppt sich die "Frau vom hohen Manager" in ihren Zweitwagen, einen GT, alle GTI-Teile rein und "nimmt den" nicht direkt :D
    Sehr komische Geschichte.... schade das die "Wahrheit" wohl nie ans Licht kommt :D^^

  • Hmmm, also Listenpreis kommt da schon hin... Und dann muss man natürlich beachten, dass in den Niederlanden für die Autos auch andere Listenpreise gelten. Die Carbonbremsbeläge, die Felgen, die Heckschürze, das Navi (welches es 2006 noch nicht gab) etc... wird das Autohaus angebaut haben, da VW die Fahrzeuge nur serienmäßig verkaufen darf.


    Und wenn Du erwähnst, dass Du für das Auto 42k € gezahlt hast, musst Du mit solchen Diskussionen rechnen. Meiner Meinung nach. Da darfst Du dann auch nicht beleidigt sein... :|

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • @ Extremo. Das is schon der Durchschnit ! Momentanverbauch steht bei mir bei 210 sachen auf 17,6 Liter ! Ob du jetzt denkt das es nichtig ist oder nicht. Das sind die angaben die bei mir in der Anzeige stehen... Und da meint auch VW das es viel zu hoch sei.


    Ich finde es nur schade das man gleich angegriffen wird ohne das man etwas getan hat. Beleidigt bin ich nicht. Finde dies nur schade drum !


    Lebt Ihr mal jahre lang in einem anderen land. mal da... mal irgend wo anders... Da bleibt sowas die Rechtschreibung etwas auf der spur. Ich versuch aber mein bestes zu geben so is es nicht. Also bitte etwas verständnis dafür.


    Können wir uns jetzt wieder über autos unterhalten ? Und nicht was ich für mein Wagen bezahlt habe oder ob die angaben stimmen oder nicht. Was ich hier preis gebe sind die Daten und erfahrungen die ich mit meinem Auto habe. Anscheid gibt es da große unterschiede bei dem gleichen Wagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!