Golf 5 GTD DSG Topspeed nur 210?

  • Lebt Ihr mal jahre lang in einem anderen land. mal da... mal irgend wo anders... Da bleibt sowas die Rechtschreibung etwas auf der spur. Ich versuch aber mein bestes zu geben so is es nicht. Also bitte etwas verständnis dafür

    da kann ich dir nur recht geben, hab ein halbes Jahr in L.A. gewohnt..man danach konnt ich kein Deutsch mehr :D

  • ... und was willst du noch wissen?


    Hab doch vorhin alles zusammengefasst. Willst noch zehn mal sagen, dass VW doof ist und dein Auto zu viel verbraucht oder zu wenig VMax hat?
    Wenn du nicht über den Verbrauch diskutieren willst (das entnehme ich mal deinem letzten Post: "...oder ob die angaben stimmen oder nicht. "), dann frag nicht, ob der Verbrauch in Ordnung ist.


    Was stellst du dir als Ziel der Diskussion vor?


    Nochmal: erhöhter Verbrauch und Leistungseinbuße deuten bei deinem Motor eindeutig auf die verdreckten PD-Elemente hin, lass sie reinigen und erfreue dich an der Leistung, wie sie sein soll.


    btw: es greift dich keiner an, ich habe lediglich die vermutliche Lösung nochmal zusammengeschrieben. Wer hier angreifend geantwortet hat, warst Du ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Meinste echt das der weniger verbrauchst wie der Pirelli von dir ? Ich meine klar leistung muss gefüttert werden. Das man so ein Motor nicht mit 6 liter fahren kann is klar. Nur ich weis noch von berichten über den alten 3.2 R32 das die verbreuche jehnseits von normal wahren. Und das haben mir mehere besitzer gesagt die so ein teil hatten.

    Also ich denke der Verbrauch wird etwa vergleichbar sein, nach oben geht natürlich immer mehr wenn man einen schweren Schuh trägt ;)


    Der R32 hat ja auch einen großvolumigen 6 Zylinder Saugmotor, dass sich der Verbrauch da nicht auf dem Level des GTI bewegt ist,
    denke ich, nachvollziehbar. Aber du hast schon recht, mit 15 Litern + ist der Kosten-/Nutzenfaktor natürlich nicht mit einem
    GTI zu vergleichen. Dafür hat der R32 aber auch andere Vorzüge ;) Sound, Allrad (besonders im Winter) und ein langlebiger Motor
    sind für mich die Gründe warum man sich einen R32 zulegen sollte.


    Der 6er R hat ja im Prinzip den selben Motor wie der Pirelli (wie auch S3, TTS, Edition30, Cupra R) aber halt auch Allrad was vermutlich einen leichten Mehrverbrauch bedeutet zum GTI.


    Gruß


    Stefan

  • ob ne karre 15 oder 18 liter verbraucht macht den braten auch net mehr fett. wenn man so nen auto wie nen R oder nen GTI hat ist da shalt so
    sonst muss man wie ich zum GTD greifen


  • sonst muss man wie ich zum GTD greifen


    Der aber leider nicht annähernd das Fahrfeeling eines GTI oder R vermittelt :) Allein der schwere Motor auf der vorderachse macht, wenn man GTI kennt, nicht wirklich Spaß.


    Will man aber Diesel bzw ist Diesel Fan, ist es gneau das richtige.. Aber dennoch nicht wirklich mit dem GTI zu vergleichen.. nichtmal ansatzweise...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!