Chiptuning Golf 90PS TDI

  • Zitat

    Original von Julian
    Auf dem Prüfstand war ich noch nicht, aber da ich viel auf der AB unterwegs bin, kann ich ungefähr abschätzen, daß ich bis auf die Topspeed mit einem PD_130 gut mithalten kann.


    die topspeed steigt auch nur geringfügig in diesem leistungsbereich. aber im durchzug wirst gerade mit dem kleinen tdi gegen einen 130 pd keine chance haben.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Bender


    Abt ist doch ganz o.k.
    Da Du aus Köln kommst, hätte ich Dir noch Wimmer empfohlen, akkerdings weiß ich nicht, ob der auch bei den TDIs so gut ist wie bei den 1.8T-Motoren. Ist nothelle nicht bei Dir in der Gegend? Der taugt was! Von Wendland und Oettinger weiß ich, daß die gut TDIs tunen können.


    Eine Probefahrt bieten IMHO alle Tuner an.


    Ich fahre seit über einem Jahr mit einem SKN-Chip rum und habe keine Probs. Sehr harmonische Leistungsentfaltung und das ganze zu einem Mörderpreis :D


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von Julian
    HI!


    Also cih war mit meinem ALH (90PS) bei WKR und bin seither echt zufrieden (8000km).


    Man, lesen müßte man können! *Schäm*


    @son goku


    Hast du zu Wimmer und nothelle irgendwelche Links, die sagen mir nichts.


    Wendland und Oettinger sind leider ein bisserl weit weg.

  • mit den oettinger chips kann man aber probleme bei der AU bekommen. oftmals stimmen bei denen die leerlauf und die abregeldrehzahl nicht mehr.

  • also,wenns nur darum geht die einspritzmenge zu erhöhen?! das ganze kann man dann auch für 50 cent haben

  • @ son goku


    Wimmer sieht ganz ordentlich aus, habe mal ne Anfrage abgeschickt und werde jetzt wohl mal zwischen Wetterauer und Wimmer verhandeln, vielleicht kommt ja einer beim Preis entgegen ;)


    Aber so wirklich kann keiner sagen, warum Digi-tec verschrien ist, oder????

  • Zitat

    Original von Son Goku
    mit den oettinger chips kann man aber probleme bei der AU bekommen. oftmals stimmen bei denen die leerlauf und die abregeldrehzahl nicht mehr.


    Ein Kumpel von mir fährt einen Oettinger Chip in seinem TDI. Er hat auch mit zig Tunern telefoniert und sich schließlich für Oettinger entschieden. Habe von ihm (und auch von anderen) noch keine Klagen darüber gehört.


    CU
    Steve

  • oettinger = VW-Haustuner


    trotzdem hatten wir schon mit mehreren fahrzeugen probleme. besonders bei der abregeldrehzahl!


    kann ja sein, dass die ihre software überarbeitet haben.

  • @son goku: wie das? das wird doch nie so effektiv sein

  • was, das eigenbau tuning?


    wenn du einen zu kleinen Widerstand nimmst, hast du soviel leistung das die kolben glühen. :D


    was anderes macht diese Speedbuster-Box doch auch nich. zumal die auch direkt an der VE steckt :)

  • @ son goku


    Könnt ihr bei VW es eigentlich irgendwo ersehen, ob ein Golf gechippt ist, wenn der zu einer Inspektion kommt?


    Oder sieht man das nur auf dem Prüfstand?


    Dann müsste man ja auch nicht zum TÜV......

  • vw sieht's am tester nich.


    aber stell dir mal vor die nehmen, wie bei mir, nach nem unfall das MSG mit. ohne abnahme hast du dann praktisch keinen versicherungsschutz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!