Chiptuning Golf 90PS TDI

  • Das ist ein Argument!


    Wie handhaben die Versicherungen den das chippen?


    Bin bei gerling, werde die wohl mal fragen, wäre nur gut, wenn ihr von anderen die Erfahrungen mitteilen würdet, zur Verhandlungsbasis.

  • hey son goku, wie is das bei unfällen mit boxen?
    ich hatte eigentlich vor den schnell rauszunehmen wenns ma kracht

  • mit den dingern hab ich keine erfahrung. halte auch nicht's davon. den effekt den die bringen kann ich auch günstiger haben. das kabel hab ich zu liegen :D


    aber eigentlich sollten die doch zumindest ne ABE haben, wenn die dinger abnahmefrei sind.

  • :D:D:D:D:D:D hm, was solls. ich fahr eh imma langsam da mach ich keinen unfall :D

  • Und wie sieht es eigentlich bei VW mit der Garantie aus? Wie lange hätte mein BJ2000, EZ 8/00 denn noch Garantie?

  • chester


    dachte ich auch immer.
    und dann....


    ....kam mir auf dem weg zur arbeit, in einer kurve, einer auf meiner spur entgegen


    den rest könnt ihr euch sicherlich denken

  • war ja nur spass. man kanns wohl eh nicht verhindern.
    aber ich glaube das man bei den boxen mehr chancen hat, das es unentdeckt bleibt

  • hihi. hoffe net.
    wann sollen wir ma das rennen machen bendeR?

  • @ bender


    bei HUK läuft die leistungssteigerung unter sonderausstattung und da isses nicht teurer

  • naja, um noch bisserle mehr zu verwirren bringe ich auch nochmal nen guten Chiptuner isn Spiel - hab dort meinen (auch 90 PS) machen lassen und bin absolut zufrieden - ist auch relativ günstig:


    www.sorg-motorsport.de


    ist in der Nähe von Stuttgart

  • Hey mich wundert das keiner von Nothelle spricht (ausser einer hier).


    Das war doch mal der Tuner Nr1 für die Golf II GTIs. Ich glaub die sitzen in Duisburg oder Kamp Lintfort (45 min von Köln entfernt).


    Lies Dir mal den Bericht in der Auto Bild Test&Tuning durch (aktuelle Ausgabe ab Seite 68) oder folg dem obigen Link.


    Ich hab hier eine Box von KW Systems (120PS ca 300Nm) die meinem Onkel gehört. Erst wollt ich die einbauen, aber da niemand meine Düsen überprüfen kann und der Wagen über 100tkm runter hat ist mir das zu gefährlich.


    Eingetragen hätte ich das ganze wohl nicht, kostet 127 Euro bei KW-Systems. Die Säcke rücken die ABE oder ähnliches nicht raus, willst Du was eingetragen haben dann musst Du zu denen Fahren.
    Bei mir haben die Cops schon mal richtig im Motorraum nachgesehen. Die sind drauf geschult eine Box zu finden. Mit dem Chip wirst DU weniger Probs bekommen SOLANGE DU KEINEN UNFALL BAUST!


    Fazit ist:
    Egal mit welcher Box oder mit welchem Chip, die Lebenserwartung des Motors, Kupplung und Getriebe sinkt auf JEDEN Fall.


    Überleg doch ob Du nicht nen stärkeren TDI kaufst, dann hast du für den Aufpreis den das Chippen kosten würde die Leistung serienmässig ab Werk und keine Ärger mit Eintragungen etc. .


    Andererseits hab ich vorgestern noch mit nem Taxidriver gequatscht der in seinem 90PS TDI nen Chip hat, seid 300tkm oder so. Die Kiste hatte schon über 700tkm runter und der Motor hält immer noch. Kommt wohl auch sehr darauf an wie man mit dem Auto umgeht - aber das ist wohl jedem klar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!