Einbruch - Diebstahl zahlt Versicherung ?

  • Meine Scheibe ist heile die brauch nur wieder eingebaut werden .....


    Aber im Innenraum ist alle gebrochen die Lüftungsgitter und die Blende vom Radio selber, gewaltsam rausgebrochen die Ar******** :cursing::cursing:

    Menschen machen Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von InnovationGolf ()

  • doch hier....ich denke mal er meint die TK.... ;)


    gitter beschädigung etc..alles wieder ne VK sache...weil vandalismus :(

    Einmal editiert, zuletzt von Kitt1980 ()

  • Der Vandalismus( Vollkasko) geht dem Diebstahl ( teilkasko) voraus.
    de kfz-versicherungsfrau hat gesprochen :)

    ?( Versteht jemand den Satz und kann ihn mir übersetzen ?(
    Einbruchsschäden werden ja auch von der TK übernommen und den Satz würde ich interpretieren, als wenn die VK den Schaden übernehmen müsste.

    Wieso Nachbau, hattest Du nicht das(ein) Originale(s)! drin ;) ;) :whistling:

    Das meinst du bestimmt nicht ernst... aber ist ein echt böser Spaß, wer sowas probiert wird extrem auf die Fresse fliegen.

  • Zitat von »Kitt1980«

    ) voraus.

    ?( Versteht jemand den Satz und kann ihn mir übersetzen ?(
    Einbruchsschäden werden ja auch von der TK übernommen und den Satz würde ich interpretieren, als wenn die VK den Schaden übernehmen müsste.

    Das meinst du bestimmt nicht ernst... aber ist ein echt böser Spaß, wer sowas probiert wird extrem auf die Fresse fliegen.

    Ja ich! :)


    Also Bsp.. Die scheibe wird eingeschlagen (Vandalismus)-VK- radio geklaut ( TK). Dann würde die scheibe von der Vk getragen werden und das radio von der Tk.


    oder Scheibe wird wie in diesem fall nicht beschädigt, "nur" rausgenommen, aber verwendbar....ist nur der tatsächliche diebstahl des radios zu ersetzen! also über TK. Weil die Scheibe ja verwendbar ist und daher kein Diebstahl ist.


    Also in dem hier beschriebenen Fall geht es "nur" um Diebstahl.
    Wäre aber ERST der Vandalismus passiert und dann der Diebstahl..dann würde der Vandalismus dem Diebstahl voraus gehen!


    Verständlich erklärt? ?( :)

  • Wie ist das mit den Blenden und den Lüftungsgitter, die sind gewaltsam rausgebrochen worden... Geht das dann über VK weil es ja Vandalismus ist oder ?? :cursing::cursing:
    Habe um 12 uhr einen Termin bei VW...


    Grüße Mike

    Menschen machen Fehler

  • richtig!!


    nur würde ich die VK nicht in Anspruch nehmen wenn die neuen Teile unter deiner vereinbarten SB liegen.


    Viel Glück! :)


    idio***** :cursing:

  • doch hier....ich denke mal er meint die TK.... ;)


    gitter beschädigung etc..alles wieder ne VK sache...weil vandalismus :(



    Da bin ich wohl falsch verstanden worden.



    Wenn man eine Vollkasko hat ist darin auch immer eine Teilkasko enthalten.


    Bei den Schäden wird dann zwischen Voll- und Teilkaskoschäden unterschieden. So ist z.B. ein Wildschaden ein Teilkaskoschaden und ein selbst verschuldeter Auffahrunfall ein Vollkaskoschaden.


    Genauso erfolgt dann auch die Höherstufung: Vollkaskoschaden = Höherstufung; Teilkaskoschaden = keine Höherstufung


    Einbruchdiebstahlschäden fallen in den Bereich der Teilkasko, also keine Höherstufung



  • Genauso erfolgt dann auch die Höherstufung: Vollkaskoschaden = Höherstufung; Teilkaskoschaden = keine Höherstufung


    Über die Höherstufung mach ich mir weniger Gedanken bin in der Fahranfänger Versicherung von VW, da werde ich nicht Höhergestuft egal was passiert... :) Das ist ein Vorteil ^^


    Mir gehts nur um TK oder VK, dass sie übernehmen ist klar, werd ich ja hören um 12 uhr ...



    Danke für eure rasche Hilfe leute !!! :D Kann euch nur den tipp geben, falls ihr hochwertige Gegenstände im Fahrzeug verbaut habt, holt euch ne Alarmanlage. Die Originale liegt mit allen teilen bei ca. 150 euro aber mir hätte sie wohlmöglich jetzt viel Stress und Ärger erspart. Zumal das Auto noch direkt vorm Haus geparkt ist und ich die Alarmanlage direkt gehört hätte, so denn :)


    Grüße

    Menschen machen Fehler

  • genau du meintest die VK die gestuft wird....die tk ist inklusive..aber nicht "aktiv" von der stufung betroffen...


    :thumbup:


    bin ich froh das ich ne Alarmanlage drin hab :D

  • edit: also wie ruepel es schreibt übernimmt die TK doch alles an Einbruchschäden...
    bin gespannt wie das hier weitergeht.


    Dass bei der VK die TK drin ist, ist mir zumindest klar. :)


    edit 2: wie es gehen soll die Scheibe rauszunehmen ohne was kaputt zu machen, verstehe ich auch nicht... muss aber auch nicht erklärt werden. am schluss lesen das noch die falschen menschen.


    ps: ich hatte im alten auto ne alarmanlage. da kümmert sich doch niemand drum, wenn er es hört. glück, wenn man es selbst hört. mir wurde damals die scheibe eingeschlagen und das radio geklaut. weiß aber nimmer, wie das mit der versicherung lief (ob ich damals noch die VK hatte). auto läuft/ lief nicht auf mich...

    Einmal editiert, zuletzt von nugolf ()

  • In den meisten Fällen ist ja ein Diebstahl mit vorigem Vandalismus verbunden.


    Genau so ist es ja, ich hatte noch Glück die Polizei meinte in meiner gegend wurden 6 Fahrzeuge aufgebrochen nur Autos von VW. Bei 2 autos wurde die Scheibe direkt eingeschlagen bei den andern auch einfach rausgenommen.. Wieso geht das so einfach die Scheibe rauszunehmen ich kann mir das nicht vorstellen ??


    Grüße

    Menschen machen Fehler

  • Die Scheibe wird nur von zwei "Halteklammern" gehalten. Quasi ein U, welches mit Schaumstoff ausgelegt ist, wo dann die Scheibe drin liegt. Ist keine Kunst, da mit dem richtigen "Werkzeug" die Scheibe ein Stück runterzudrücken (also den Motor mit Gewalt zu bewegen) und die Scheibe dann rauszunehmen. Aber gut, das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Glasschäden sind doch auch TK-Schäden, würden also bei Defekt der Scheibe ebenfalls von der TK übernommen werden, egal ob Vandalismus, Steinschlag, Unfall oder in Tateinheit mit Diebstahl ?

  • muss dir widersprechen....wenn die scheibe kaputt wäre ist sie über die vk abgedeckt...weil der vandalismus( zerstörung der scheibe) dem diebstahl voraus gegangen wäre...


    grundsätzlich hast du recht das glasschäden in der TK abgedeckt sind aber nicht in so einem sonderfall...wo der diebstahl nach dem vandalismus kam.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!