Kaufberatung Golf V 2.0 TDI United

  • Hallo,


    mein Vater hat sich den neuen GTD bestellt und ich könnte seinen derzeitigen Golf 5 2.0 tdi United DPF übernehmen. Auto ist EZ 05/08 und hat 65tkm auf dem Tacho. Bekomme ihn für 11.000,-.


    Mich würde nur interessieren auf was ich bei dem Auto achten sollte! Habe schon desöftern von Zylinderkopfproblemen und Rostproblemen gehört.


    Wäre euch für Infos sehr dankbar.


    Gruß

  • Hallo,


    dass ist doch gut dass du den für so ein Preis bekommst.
    Mit nem 05/08 müsstest du eigtl. aus der Zeit raus sein, wo man Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hat.
    Sicher bin ich mir da nicht. Aber Rostprobleme sollte er nicht haben...


    Grüße Charlie

  • kaufen kaufen... marsch marsch...



    klingt gut... wie siehts mit der austattung aus?

  • Er hat eigentlich nur das United Packet drin, was eigentlich schon viel beinhaltet wie regen/lichtsensor, sportsitze, climatronic, sitzheizung, tempomat, autom. abblendbarer innnspiegel.....etc

  • sportsitze kannste streichen :D hört sich doch sonst aber ganz gut an

  • worauf willste denn da achten?!^^


    Wenn der Verkäufer dein Vater ist kann der dir alles sagen ! Oder willste jetzt wissen wie man am Schmock am Öldeckel die Kurstreckenbenutzung abliest`?^^
    Für den Preis kriegste den Schlitten so sicher nirgends.

  • wollte eigentlich eher wissen, ob dieses baujahr auch noch das zylinderkopfproblem hat.....

  • Hallo,


    also an deiner Stelle würde ich keine Sekunde zöggern! Von jemand besseren als deinen Vater wirst du kein Auto bekommen! Du weißt ob die Service - Intervalle eingehalten worden sind, ob das Auto gepflegt wurde usw......!
    Also einfach zugreifen :thumbup:

  • Also Jungs, ich mache den Deal. Der Golf bekommt morgen noch eine neue Windschutzscheibe und Ende Mai, geht er in meinen Besitz mit 2 Jahren Garantie. Vorher geht er noch zu einem Kfz Aufbereiter der den Innenraum reinigt sowie den Lack poliert ;)

  • Vernünftige Entscheidung!
    :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Gute Sache! Du wirst deinen Spaß mit dem Motor haben! Spreche aus Erfahrung =)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!