Handyhalterung wie befestigt?

  • Hey Leute,


    ich habe jetzt seit 2 wochen meinen neuen 5 er golf. der Vorbesitzer hat so eine handyhalterung von irgendeinem Samsung verbaut...direkt an der mitteleinheit.


    ist die nur eingeklinkt oder verschraubt? muss ich dafür die mitteleinheit ausbauen?


    ich hoffe ihr wisst was ich meine, im bordbuch steht nur das es an der stelle eingesetzt wird aber leider nicht wie.


    danke euch kitt1980 :D

  • die ist wohl verschraubt (wie die serienhalterung auch).
    um sie zu entfernen bzw. tauschen, musst du vorgehen wie beim radioaustausch... also die verkleidungsteile vorne lösen und dahinter kommen dann die schrauben zum vorschein.

  • ja genau mußt nur die Blende von der klimaeinheit abmachen und dann die Schraube rausmachen. eventuell kann noch eine schraube im Handschuhfach sein wenn es die große Konsole ist.


    Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.


    Julien

  • Bevor du anfängst irgendwelche Bedienteile abzuhebeln mach bitte mal ein Foto davon, damit man mal sehen kann, was da überhaupt verbaut wurde. Z.B. ist die Blende um Radio und Klima auch noch verschraubt. Lösen kannst du es vielleicht bis es ein hässliches Knacken gibt und dann hälst du es nämlich in der Hand.


    Vielleicht hilgt dir ja schon diese Anleitung:
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_telefonkonsole.pdf

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!