Probleme beim Eintragen von Spurplatten

  • Hallo, war gerade bei der örtichen GTÜ Prüfstelle um meine Eibach Spurplatten eintragen zu lassen, was nihct so ganz geklappt hat.
    Das Problem lag an der Felgenbreite im Gutachten ist für 225/45 R17 eine Felgenbreite von 7,5J angegeben, meine Felgen haben aber nur 7J!


    Was kann ich machen damit ich die Spurplatten eingetragen bekommen?


    Mfg
    marco1990

  • Wenn er Sakc in der Hose gehabt hätte dann hätte ers dir einfahc eingetragen danahc er geschaut hat obs passt. Nach der Aussage dürfte kein 4er golf fahrer mit 8x19" kommen um die Platten eintragen zu lassen da die größe ganz bestimmt nicht im gutachten steht. Irgendwo muss nen Punkt sein wo steht das bei anderen Reifen/Felgengrößen die Freigängtigkeit zu beachten ist. Is ja es einzige was er schauen muss. Fahr zu nem anderen TÜV und lass es dir eintragen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Besorg dir eine Unbedenklichkeitsbescheinung vom Reifenhersteller für die Rad/Reifen Kombi und dann ab zum TÜV.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hat sich alles gelärt der Typ war zu doof zu lesen glaube ich. War heute eh in der Werkstatt um mein R32 Lenkrad einbauen zu lassen und da war ich dann mal eben auf der Bühne drauf und haben mal geguckt ob auch nichts schleift und mit Eibach bin ich auch vorbei gefahren da es auf dem Weg lag und hab mit dem Typen von Eibach gesprochen und der sagte das das alles in die 7,5J mit darein fällt. Und wenn er das dann immer noch nicht so glauben würe hat er mit die Telefonnummer von dem Mensch vom TÜV Rheinland gegeben, der das Gutachten erstellt hat.
    Also war ich eben nochmal bei GTÜ und hab dem das so erklärt und dann hat er es mir direkt eingetragen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!