Hosenträgergurte befestigen ??

  • hallo


    habe mir die Recaro Pole Position einbauen lassen und möchte nun noch H-gurte drinnen haben.
    Kann mir jemand sagen wo ich die am besten befetige? es sollen OMP oder Sabelt gurte sein.
    danke :)

  • kommt auf die gurte an...
    schau doch in der anleitung oder auf der website des herstellers wäre mein tipp.
    das kannst du nicht pauschal sagen, du MUSST aber die vom hersteller vorgesehenen punkte verwenden ansonsten bekommste sie net abgenommen / eingetragen.


    hatte mal schroth-gurte, da war es auf der website perfekt erklärt für welches fahrzeug welche möglichkeiten zur befestigung bestehen und welche teile für welche montageart noch benötigt werden.

  • die schroth gurte werden ja fest geschraubt die omp oder Sabelt werden in eine ösenschraube eingehangen.

  • falls alles serie ist, so in der art müsste das wohl beim 4-punkt-gurt funktionieren:


    klick


    und beim 3-punkt-gurt entweder unten beim gurtschloss hinten oder oben beim gurt selbst (bei schroth und dem Ver nicht erlaubt).


    klick


    ich hab jetzt auf die schnelle nix speziell du den von dir genannten herstellern gefunden.
    da muss es aber sicherlich was geben, ansonsten mal die hersteller oder einen vertrieb kontaktieren...

  • Es gibt doch auch noch Adapter für die obere Hintere Gurtstraffeinheit oder? Ich hatte sowas in meinem alten golf 3.


    Allerdings war es echt nervig die dinger immer für jeden der hinten rein wollte abzumachen^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!