Gewindefahrwerk poltert vorne rechts mit sommerreifen

  • hallo


    ich habe vor ca 4 wochen mein gewindefahrwerk von DTS eingebaut, anfangs mit den 17" winterreifen lief es ohne probleme, keine geräusche etc.


    vor ca 2 wochen habe ich dann meine 19" sommerreifen aufgezogen und dann fing es langsam geräuschen vorne rechts an... bis heute ist es schon richtig laut und nervig geworden!


    heute war mein auto beim service beim freundlichen und die haben alle schrauben etc nachgeschaut und überprüft, alles i.o.


    was kann das sein?


    mfg

  • hat niemand eine idee, was es ein könnte? ?( ?( ?(

  • Hi,


    nur vorne Rechts? bein Lenken? beim Überfahren von Bodenwellen o.Ä.?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hi,


    nur vorne Rechts? bein Lenken? beim Überfahren von Bodenwellen o.Ä.?


    beim lenken leicht, beim rückwärtsfahren und bei kleinen bodenwellen, überwiegend beim langsam fahren...

  • poltert oder knackt es ?
    weil wenn es knackt könnte es die koppelstange sein :(

  • Domlager sind neue, oder lieber nochmal ein altes einbauen und gucken?


    knacken ist es eher nicht, vw hat ja alles überprüft und ist fest, bzw nichts ausgeschlagen

  • Moin,


    Ich hatte sowas in der Art auch, nachdem ich Federn eingebaut hatte, waren bei mir die untersten Lager, weiß nicht genau wie die heissen. Bei mir hat es gereicht etwas Kriechöl reinzusprühen.
    Bei mir war es allerdings auch eher ein quitschen, leichtes knacken.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • heute war mein auto beim service beim freundlichen und die haben alle schrauben etc nachgeschaut und überprüft, alles i.o.


    Und mehr haben die nicht gemacht :huh: ?


    beim lenken leicht, beim rückwärtsfahren und bei kleinen bodenwellen, überwiegend beim langsam fahren...


    Du schreibst,überwiegend beim langsam fahren,ist dann das Geräusch dauernt?


    poltert oder knackt es ?
    weil wenn es knackt könnte es die koppelstange sein :(


    Die poltern auch ;) .

    Gruß Dennis


  • Und mehr haben die nicht gemacht :huh: ?



    Du schreibst,überwiegend beim langsam fahren,ist dann das Geräusch dauernt?



    Die poltern auch ;) .


    1. ne mehr haben sie nicht gemacht, deswegen war er ja auch nicht da...


    2. ne ist nicht dauernd, nur ab und an, aber es wird immer häufiger...


    3. wie finde ich raus ob es die koppelstangen sind, bzw die rechte?

  • Ok,um es zu testen,sollte das Auto freigehoben werden (Hebebühne).Dann auf der rechten Seite,den Stabi hoch und runter ziehen,dann merkt man ob die Koppelstange ausgeschlagen ist.

    Gruß Dennis

  • Ok,um es zu testen,sollte das Auto freigehoben werden (Hebebühne).Dann auf der rechten Seite,den Stabi hoch und runter ziehen,dann merkt man ob die Koppelstange ausgeschlagen ist.

    also in dem zug gleich am besten nochmal das domlager wechseln, wenn ich ihn schon auf der bühne habe oder?

  • Ich bin der Überzeugung, dass es sich hierbei um keins deiner Lager handelt ( Laufleistung?) Ich bin eher der Meinung, dass deine Federn durch die Vorspannung, die sie am Anfang bekommen haben, sich nun etwas gesetzt haben und sie die Federn, jedenfalls an der Hinterachse etwas leichter bewegen können und es hier zu ein Geräusch an der Achse kommt, war "damals" bei meinem billig AP Gewinde genauso :thumbdown: Zu dem Thema Billigfahrwerke geh ich jetzt auch nicht weiter drauf ein........

  • AirRailey: Am besten ja.

    Gruß Dennis

  • Ich bin der Überzeugung, dass es sich hierbei um keins deiner Lager handelt ( Laufleistung?) Ich bin eher der Meinung, dass deine Federn durch die Vorspannung, die sie am Anfang bekommen haben, sich nun etwas gesetzt haben und sie die Federn, jedenfalls an der Hinterachse etwas leichter bewegen können und es hier zu ein Geräusch an der Achse kommt, war "damals" bei meinem billig AP Gewinde genauso :thumbdown: Zu dem Thema Billigfahrwerke geh ich jetzt auch nicht weiter drauf ein........


    das geräusch ist ja an der vorderachse und nicht an der hinterachse...
    die domlager habe ich ja gerade erst neu mit dem fahrwerk eingebaut, also nicht die alten verwendet!


    gelaufen hat der wagen 123tkm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!