Sicherungskasten im Motorraum öffnen

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir ein TFL in die Front zu bauen.


    Leider hab ich etwas mit dem Dauerplus schwierigkeiten. Ich wollte dies am Sicherungskasten im Motorraum abgreifen, allerdings würde ich dort gern eine Sicherung zwischen machen.


    Wisst ihr, wie ich dazu den Sicherungskasten im Motorraum öffne?


    Oder liegt das Dauerplus am Sicherungskasten im Innenraum zufällig auch an?


    Grüße

  • Wisst ihr, wie ich dazu den Sicherungskasten im Motorraum öffne?


    Da muss man doch einfach nur die beiden Halter auf der Oberseite richtig Front (wenn man davor steht zu sich her) ziehen, geht manchmal etwas schwer, sollte aber locker zu schaffen sein.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo Eike,
    danke für deine Antwort.


    Den Deckel habe ich dort auch bereits runter bekommen. Es geht mir nun darum, wenn ich in den Sicherungskasten eine Sicherung stecke, wie kann ich diese Sicherung dann verkabeln? Da muss der Kasten doch irgendwie komplett aufgemacht werden, oder?

  • Hi in der Regel sind im Sicherungskasten ( E - Box High ) 2 30er Torx Schrauben. DIese Schrauben musst du rausschrauben, dann kannst du den oberen Teil wegheben. Darunter befinden sich dann die Kabel, einfach messen wo Kl. 30 bzw. Kl. 15 anliegt, anschließend von dort via Quetschverbinder Saft abgreifen und auf nen freien Sicherungsplatz legen. Dort musst du dann nurnoch nen Kabel einpinnen und beide Steckplätze mit ner geeigneten Sicherung verbinden. Die Stromstärke kannst du dir mit dem Ohmschen Gesetz ausrechnen. U = R x I


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!