GT (D) ...Leises pfeifen beim Kickdown?

  • Tagchen :)
    Sorry falls die frage total unnötig ist oder schon x-mal beantwortet ist, aber ich frag lieber voher bevor ich was kaputtfahr xD...


    Aaalso, hab meinen GT erst seit kurzem, deswegen weiß ich nicht ob es normal ist, aber wenn ich normal fahr (Normal beschleunige) ist der Motor wirklich kaum zu hören, drück ich das Gaspedal aber ETWAS (nicht komplett) durch, hört man ein leises zischen, ist denk ich mal vergleichbar mit dem Geräusch von nem Turbo, ich denk mal schon das es normal ist, aber wie gesagt, ich frag voher lieber mal^^...
    Ist das der Kompressor oder hab ich was falsch verstanden?^^...
    Wegen dem Geräusch fahr ich eigentlich auch ziemlich gehemt, bevor ich weiß obs normal ist oder nicht xD:...


    Danke schonmal im vorraus^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • bei einem turbodiesel wird dies wohl der turbo sein;)
    noch dazu hat dein turbo ja auch die variable schaufelradverstellung und diese beweikt ja das wenn du vollgas gibst auch ein höhrer ladedruck bereitsteht(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    mfg
    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!