Umbau auf GT-Sport Front!

  • Will das hier ja nicht noch weiter anheizen aber mir kam grade ne Frage auf, als ich das hier gelesen habe:


    Hat denn jemand schwarz auf weiß, dass es 100%ig legal ist, den Schloßträger & Co. i.V.m GTI Stoßi zu wechseln?


    VW hat sich ja anscheinend was dabei gedacht 2 verschiedene Schloßträgervarianten rauszubringen. Und wenn man es streng nimmt, ist ein GTI Schloßträger auch nur an einem GTI zu verbauen und ein Serien ST an einem Serien Golf ? Oder sehe ich das jetzt falsch?


    Man soll ja nicht immer päpstlicher sein als der Papst und auch sonst gibt es ja einige "Tuningmaßnahmen" die sich in einer rechtlichen Grauzone befinden ;)
    (Skoda Gaspedal, GTI ESD,... 8) ) Aber möchte das gerne für mich mal wissen.


    :)

  • So Leute, da meld ich mich 'mal als Threaderöffner wieder. Also mir geht's darum, dass der Umbau mit Schlossträgerwechsel erfolgt. Mir ist bewusst, dass es auch eine kostengünstigere Variante gibt, aber ich möchte den "Originalen Umbau".


    Deswegen kommt 'mal bitte alle runter. Die einen machen es so, die anderen wiederum anders. Das muss wie bereits schon oft zu lesen war, jeder für sich entscheiden.


    So nun wieder zurück zum Thema:


    Hat jemand die TN von dem GT Sport Kühlergrill? Ich meine den Kühlergrill, der ganz schwarz ist.


    Gruß und ein schönes Wochenende!

  • Hab die gleichen Teilenummer, sollten also die richtigen sein.
    Nur beim Schlossträger weiss ich nicht ob deiner der Richtige ist. Bei den FSI Motoren (zumindest beim 1.6er) brauch man, wie chrischan, schon gesagt hat einen anderen Schlossträger. Glaub statt F sollte das dann S sein.


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/7066/trger.jpg]


    So sieht meiner aus.
    Welchen brauche ich da nun?
    Muss es zwingent einer von VW sein oder reicht einer ausn freien Handel.
    Kostet ja dann nur die hälfte.
    Und eingetragen werden solche Teile ja wohl er nicht.

  • Wo wir gerad beim Schlossträger sind, kann mir jemand sagen ob der Schlossträger mit der Nummer 1K0805588G auch passen würde?


    FRONTMASKE SCHLOßTRÄGER VW JETTA BORA GOLF 5 05- NEU


    Frontverkleidung komplett
    Passend Für: VOLKSWAGEN JETTA/BORA II/GOLF KOMBI nur für 1.4TSI 2.0TFSI und 2.0TDI
    Ab Baujahr: 09.2005->
    OE-Vergleichsnummer: 1K0-805-588G
    Eintragungsfrei mit original Haltepunkten
    Qualität: Autoteil des freien Autoteilehandels


    Muß mann die nun eintragen oder nicht ?(

  • Das man das eintragen muss hab ich bis jetzt noch nirgendswo gelesen. Außerdem steht es ja auch da das man es nicht eintragen muss :)
    Nochmal zu meinem "Problem" ich könnte jetzt diese Teile hier bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/1224/p4200002.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Wenn ich den Schlossträger mit den Bilder von Hypuh´s Anleitung vergleiche sollte das doch passen oder?
    [Blockierte Grafik: http://hypuh.3d-nexus.de/bilder/umbau19.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://hypuh.3d-nexus.de/bilder/umbau20.jpg]



    mfg

  • Ja, passt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hat einer von euch die Kosten im Kopf, die für den Ein-/Anbau der Front (mit allen was dazu gehört) beim :) auf einen zukommt?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • also wenns nur um Einbau geht schätz ich mal so 80-150 €!

  • Selber machen :)
    Ich werd das nach der Anleitung von hypuh machen.
    Umbauanleitung vom normalen Golf 5 auf GTI/GT-Sport/Variant Front inklusive Schlossträgerwechsel
    Hab heute über den VW Teile Shop vom Forum für den Schlossträger nen Angebot über 199 € bekommen.
    Kauf das alles nach und nach zu sammen.
    Bei den Kosten fehlt noch die Stoßstange.
    Denk ma das das Fender Hardware Kit sinn macht.
    Wenn noch was fehlt kann sich ja einer melden.


    Aufprallträger 1k5 807 109 E = 135,66 EUR
    Querträger 1k0 807 093 D = 55,67 EUR
    Schaumfüllstück 1K5 807 248 B = 11,31 EUR
    Schlossträger 1k0 805 588 F oder S (je nach Motorisierung) = 255,65 EUR
    Führungsschienen links+rechts 1K0 807 889 B und 1K0 807 890 B = 4,56 EUR
    Luftführung links+rechts 1K0 121 283 F und 1K0 121 284 F = 7,88 EUR
    TN - 171 121 276 D (6x) - 6 Gummischeiben - 6x Preis: 0,46 € incl. 19% Mwst.
    TN - N 013 975 5 (6x) - 6 Schrauben - 6x Preis: 0,15 € incl. 19% Mwst.
    TN - N 905 353 01 (3x) - 3 Muttern - 3x Preis: 0,30 € incl. 19% Mwst.
    TN - N 908 338 01 (3x) - 3 Muttern - 3x Preis: 0,30 € incl. 19% Mwst.
    TN - N 103 546 01 (3x) - 3 Schrauben - 3x Preis: 0,15 € incl. 19% Mwst.
    TN - N 908 170 02 (2x) - 2 Schrauben - 2x Preis: 0,12 € incl. 19% Mwst


    Fender Hardware Kit TN - 1K0898625A = 6,87 EUR


    [Blockierte Grafik: http://c1552172.cdn.cloudfiles…cloud.com/148718_x600.jpg]

  • also wenns nur um Einbau geht schätz ich mal so 80-150 €!


    Ok, danke. 150€ sind bei den Kosten der Teile Pinats.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ich denke mit 150 kommste da nicht weit.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 150 fürn umbau halt ich zwar für realistisch aber ich werde mich wohl trotzdem selber dran versuchen dank hypuh´s Anleitung sollte das eigentlich ohne größere probs gehen :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • naja, 150 zahlste ja bei VW schon fast für eine Stunde Arbeit :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!