Umbau auf GT-Sport Front!

  • Hallo Leute,


    ich lese hier schon seit mehr als einem Jahr mit und habe mich nun dazu entschlossen, auch ein Teil dieser tollen und hilfsbereiten Golf-Community zu werden. Nun möchte ich meinem Golf 5 1.9 TDi DSG Comfortline EZ 11/2006 eine GT-Sport Front verpassen.


    Darüber habe ich bereits zahlreiche Beiträge gelesen. Die Umbauanleitung von hypuh habe ich auch schon gelesen und muss sagen, dass es eine sehr gelungene Umbauanleitung ist. :thumbup:


    Bevor ich mir trotzdem jetzt alle Teile bestelle, hätte ich noch dazu ein paar Fragen:


    Mein G5 hat keine Nebelscheinwerfer und auch keine Scheinwerferreinigungsanlage!


    Ich meine gelesen
    zu haben, dass bei der Bestellung der Luftführungen es darauf ankommt,
    ob man geschlossene NSW-Gitter oder offene NSW-Gitter hat. Stimmt das, oder kann ich problemlos die unten genannten Teile schon 'mal bestellen?


    TN: 1K0 807 889 B - Führungsschiene links
    TN: 1K0 807 890 B - Führungsschiene rechts


    TN: 1K0 121 283 F - Luftführung links
    TN: 1K0 121 284 F - Luftführung rechts


    Noch was: Es gibt ja keine GT-Sport Frontstoßstange so zu kaufen. Muss ich dann eine normale GT Frontstoßstange kaufen und danach die Lippe vom GT-Sport oder wie ist das?


    Gruß und ein schönes Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GT-TDi ()

  • Hi


    Die Teile kannst du bedenkenlos bestellen, die NSW Gitter haben darauf keinen Einfluss.


    Du kannst die GTI, GT oder GT Sport Stoßstange kaufen, sind alle baugleich.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ach da hat sich hypuh gleich höchstpersönlich gemeldet :thumbup:
    Danke für die schnelle Antwort.


    Mein :) hatte mir gesagt, dass es eine GT-Sport Stoßstange so nicht gibt. Ich müsste eine GT oder R-Line Stoßstange kaufen und danach unten die Lippe vom GT-Sport verbauen. Ist das so richtig?


    Eine Teilenummer der Stoßstange wäre sehr gut, dann könnte ich sie auch gleich mitbestellen.


    Gruß

  • So, war heute bei meinem :) und habe folgende Teile bestellt:


    TN: 1K0 807 889 B - Führungsschiene links
    TN: 1K0 807 890 B - Führungsschiene rechts


    TN: 1K0 121 283 F - Luftführung links
    TN: 1K0 121 284 F - Luftführung rechts


    TN: 1K5 807 248 B - Schaumfüllstück


    Zum Schlossträger konnte er mir nicht sagen, welches ich brauche:
    TN: 1K0 805 588 F - Schlossträger mit Aufnahme für Kühlmittelkühler
    ODER:
    TN: 1K0 805 588 S - Schlossträger mit Aufnahme für Kühlmittelkühler


    Ich fahre wie oben bereits erwähnt einen Golf 5 1.9 TDi DSG Comfortline EZ 11/2006


    Welcher Schlossträger passt bei mir?


    Gruß

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man den garnicht tauschen muss..

  • Hallo




    Ich plane auch einen Frontumbau auf GT/GT-Sport. darf mann mal fragen was die Teile insgesammt kosten?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hallo




    Ich plane auch einen Frontumbau auf GT/GT-Sport. darf mann mal fragen was die Teile insgesammt kosten?

    Mein Teiledienstler hat gemeint, dass es so gegen 1500 € geht wenn man alle Teile neu kauft zzgl. Lackierung der Stoßstange etc.
    Inwieweit das stimmt, kann ich leider nicht sagen.
    Er hat auch gemeint, dass es den Querträger nicht mehr gibt (Ersatzteil nicht mehr lieferbar) d.h. muss man wahrscheinlich in der bucht kaufen.



    @ XxDennisxX:
    Ja, aber ich habe die Variante inkl. Schlossträgerwechsel gewählt. Ist zwar die kostspieligere Variante, aber wie es schon auf hypuhs Seite steht, ist es die "Original-Lösung" und man verbastelt das Auto nicht. Außerdem wenn es mal krachen sollte, habe ich noch Versicherungsschutz. Ohne Schlossträgerwechsel, also mit Dremel-Arbeiten etc. soll man keine BE mehr haben. Meine zumindest dies mal gelesen zu haben


    Gruß

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man den garnicht tauschen muss..


    Da hast du dich verlesen... entweder alles tauschen oder mit Dremel passend machen, aber so passt da garnix.


    @Te


    Du kannst den Träger mit Endung F nehmen.


    Das mit dem Querträger ist auch Käse, oder meinst du das Vw sich auf die Suche bei Ebay macht wenn da ein Fahrzeug mit Frontschaden repariert werden soll?? Ich würde den Händler wechseln!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Laut Teilekatalog hat der GT und GTI eine andere Teilenummer als der normale Golf.... wenn dein :) natürlich weiss das die Teile trotz unterschiedlicher TN exakt baugleich sind, dann ist er schlauer als wir und du sparst vielleicht 20 Euro. Oder du stehst beim Umbau da und ärgerst dich das du die 20 Euro nicht auch ausgegeben hast...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo




    Ich plane auch einen Frontumbau auf GT/GT-Sport. darf mann mal fragen was die Teile insgesammt kosten?


    Da ich auch gerade am Umbauen bin, bzw. noch am Teile suchen..
    Ich komm bei mir ohne Lackierung auf ca 1100€ (allerdings mit GTI Seitenschweller und Heckschürze). Denke mal mit den 1500€ sollte man bei dem Umbau ganz gut hinkommen.

  • VWG5 und G5-GT-TDI ich danke euch erst mal. Macht ihr den Umbau selber?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • VWG5 und G5-GT-TDI ich danke euch erst mal. Macht ihr den Umbau selber?

    Also ich bestelle mir jetzt alle Teile nach und nach. Wenn ich alle Teile habe, werde ich die Stoßstange etc. zum lackieren geben. Aber alleine werde ich den Umbau nicht machen. Werde jemanden aus dem Forum suchen mit dem ich das gemeinsam machen kann. Machst du den Umbau selber?


    Gruß

  • Ich bin noch am Überlgen ob ich es mit dem Bruder von meiner Freundin mache oder es von einer Werkstatt machen lasse.


    Aber erst mal muss ich auch noch die Teile zusammenkaufen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!