absenkbarer Aussenspiegel

  • Hallo!
    Bei unserem 1er senkt sich beim Einlegen des Rückwätsgangs der rechte Aussenspiegel ab.
    Jetzt habe ich gehört, dass diese Funktion wohl auch beim Golf V codiert werden kann ?!?!


    Ist das auch bei meinem Golf MJ 2005 möglich, bzw. welche Voraussetzungen werden gesetzt?


    Leider habe ich in der SuFu keine passenden Antworten gefunden... sollte ich etwas übersehen haben, dann bitte ich um einen Hinweis :)


    Danke & einen sonnigen Sonntag

  • Grüß dich


    vllt hilft dir der Link weiter [Golf 5] Absenkbare Spiegel und Frage zur Bedienung


    hab das mal überflogen....ab BJ 07 ist es dabei wenn du PDC drin hast, also Parksensoren


    aber wegen nachrüsten weiß ich nichm denke mal das da nen neues Steuergerät rein muss oder?!


  • Grüß Dich auch!


    Danke für den Link...! Da habe ich wohl die falschen Schlagwörter versucht...!


    Leider hilft es mir auch nicht wirklich weiter, da mein Fzg vor 2007 gebaut wurde... :(


    Habe gerade mein Dignosprotokoll studiert und folgendes rausgefunden:


    Türelektronik Beifahrerseite - MIDI
    1k0959702E
    Türsteuergerät 09
    Codierung 52
    Betriebsnummer 01389
    _______
    ___
    0147


    Vielleicht helfen diese Informationen ja irgendwie weiter...


    Habe ebenfalls eine PDC hinten ab Werk verbaut - allerdings ist der Golf aus dem MJ 2005


    Danke bereits im VOraus!


    Grüße

  • .. du hast ja auch MJ 2008 und scheinbar PDC ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • mich würde das auch mal brennend interessieren, ob das geht.
    meiner ist sogar von 2003 und ich habe keine pdc.

  • Hast du Sitze mit Sitz-Memory?


    Es funktioniert definitiv nicht einfach mal so, nur weil man zum Händler fährt. Ich wage zu behaupten, dass viele VCDS-Besitzer mehr über die Codierungsmöglichkeiten wissen als der Großteil aller Händler =)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • nein, habe ich nicht.


    das hast du, wenn deine sitze elektrisch einstellbar sind. dann haben die meistens drei speicher tasten.

  • Ich wage zu behaupten, dass viele VCDS-Besitzer mehr über die Codierungsmöglichkeiten wissen als der Großteil aller Händler


    Muss und kann man nur unterstützen - wie sich hier ja auch immer wieder im Froum bestätigt.


    Aber zu dem Thema Spiegelabsenkung und wie man die EInstellung speichert wenn man die Funktion denn hat gibt es bereits einen großen Thread.


    Der BigFoot aus Hamburg kann da einiges zu sagen und hat schon sehr sehr viel darüber geschrieben - hier im Forum :!:

  • Hi


    Das Ganze geht nicht mal eben so, zumindest nicht bei Fahrzeugen voor Mj. 07.


    Der Verstellmotor des Aussenspiegels, der Kabelbaum und das Türsteuergerät sind anders. Der Verstellmotor hat einen Stellungsgeber der dem STG die verschiedenen Stellungen übermittelt damit das STG halt wieder in die gespeicherte Stellung fahren kann.


    Es kann sein das ab Mj 07 oder 08 nurnoch dieser Motor verbaut wurde...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!