Knacken an der Vorderachse / Aggregateträger - wer kennt dieses Geräusch? Video!

  • is ja übel was du da hast...ich hab auch bei leichter fahrt nach link auch son leichtes klacken....aber ganz sanft.ansonsten nur beim bewegen des lenkrads...scheint axialgelenk ausgeleiert.


    sind die bremssättel bei dir fest? oder die klötze haben spiel? hatte auch son geräuscht beim bremsen da macht es immer "klack"...bremsen neu und weg war es

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Aggregateträger wars. Kamen so spezielle Unterlegscheiben drunter, und dann noch Dehnschrauben von Audi, statt von VW - Resultat: R U H E ! ! !

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Top danke für die Rückmeldung, schön das du jetzt endlich Ruhe hast :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hey, rango14 nochmal. Es geht um meine Vorderachse. Ich finde die Schrauben nicht. Kannst Du mir vieleicht die Nummer von Deinem Händler geben? Vieleicht weiss der ja noch was er für Schrauben eingebaut hat. Gruß Rainer

  • Eine Frechheit ist, dass man als Kunde bei VW mit dem Satz "Dieses Problem ist bei VW nicht bekannt" abgespeist wird!


    Bei Skoda z.B. ist das Problem sehr wohl bekannt - Gibt ja sogar eine Handlungsanweisung dazu!


    http://www.file-upload.net/download-7646686/knacken.pdf.html


    Zeigt einmal mehr, dass Service und VW keine Wörter sind, die Zusammen gehören!

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hallo,


    wie viele Schrauben wurden bei Dir getauscht? So wie in der Info von Skoda? also 6 Schrauben und 4 Unterlegscheiben?

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Ich habs wie in der Anleitung von ECS gemacht, 2 Unterlegscheiben, 2 neue Schrauben.


    Würde es im Nachhinein aber so machen wie von Skoda vorgegeben, da es Dehnschrauben sind.

  • Hallo,


    wenn ich Die Schrauben bei VW hole, und er mir die für den Golf raussucht, sind das dann auch die mit der o.G. Teilenummer oder bekomme ich dann wieder die Dünnen? Wenn ich nach der Anleitung von Skoda gehe, sind es ja 3 verschieden Schraubentypen.


    Ist das Drehmoment das gleiche wie in in dem Hinweis von Skoda? Also 70nm + 2x 90°! Hab auch schon was von 105Nm + 90° gelesen?

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Habe die beiden äußeren Dehnschrauben vorsichtshalber auch noch einmal erneuert.


    Abschließend daher nun alle Teilenummern:


    Unterlegscheibe: 7M3499349A


    Dehnschraube innen: N90823501


    Dehnschraube außen: N91039802



    Habe sie wie von Skoda vorgegeben angezogen. Das sollte reichen!

  • Super,


    vielen Dank für die Info :thumbup:

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Hallo Leute,
    ich bräuchte nochmal Eure Hilfe ;(


    habe mir jetzt heute die Schrauben beim Freundlichen geholt.
    Er hat mir die Schauben nach der Anleitung von Skoda für meinen Pirelli rausgesucht


    4x 910 398 02 (M12, L=90mm) - Pos. A, B, C, D auf der Skoda Anleitung
    2x 106 403 01 (M12, L=100mm) - Pos. E, F auf der Skoda Anleitung


    kann mir event jemand sagen ob er mir die richtigen Schrauben rausgesucht hat?


    Desweiteren hat er mir das Drehmoment für die Schrauben gegeben, 70Nm + 90°, das wäre ja 1x 90° weniger wie in der Skoda Anleitung. Welche Angabe ist nun die Richtge? Möchte einfach nichts falsch machen


    Wäre echt super wenn mir jemand Helfen könnte.

    Gruß und Danke

    Tribun

  • kann ich dir morgen sagen!
    habe die selben Teile bestellt, aber habe die Teilenummern nicht im Kopf!
    kann nur schonmal sagen das wir die Teilenummern verglichen haben und festgestellt haben das es die selben Schrauben sind! :)

  • Hallo,
    Also bei mir sind es auf jeden Fall 2 unterschiedliche schrauben. 4 mit 9cm und 2 mit 10cm länge. Das irritiert mich ein bisschen.


    GT-I9300 gesendet hat

    Gruß und Danke

    Tribun

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!