Reifen (Sägezahnbildung)

  • hallo,


    da meine derzeitigen, noch montierten Sommerreifen, Sägezahn aufweisen und ich mir definitiv neue kaufen möchte, wollte ich mal gerne wissen, mit welchen Reifen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Mir wurde nun abgearten bspw. Dunlop Reifen zu kaufen, da die Innenseiten sehr stark dazu tendieren diese Sägezahnbildung zu bekommen, mir wurden dann die Hankook EVO S1 vorgeschlagen, da diese "nicht diese Blöcke" an den Innenseiten haben. Kann mir jemand Tipps geben, welche Reifen, bzw. auf was für ein Reifendesign ich achten soll ? Der Preis ist mir fast egal, nur Rennreifen brauche ich nicht :D ....


    Jemand ne Idee?


    Gruss und Danke


    PS: Ich weiß das es schon Themen bzgl. Sägezahnbildung gibt, aber mir gehts hier vioelmehr darum, welchen Reifen man lange, ruhig fahren kann

  • hallo also ich fahre den hankook evo s1 und ich finde den reifen wirklich klasse kann ich nur weiterempfehlen :thumbup:

  • Hey Rene,


    ja genau... der Hankook S1 oder ähnliche Profilstruktur hat meist keine Sägezahnbildung.
    Am besten sind dann immer Reifen mit kleinen Profilblöcken und runden Längsrillen.


    Ansonsten halt noch Conti SC 2 oder 3, Michelin PS 2 oder 3

    Gruß Thomas

  • Was auch wirklich gut meiner meinung nach fahrbar ist ist der kumho ecsta ku31 spt

  • hallo,


    hab nun mir angebote reingeholt für 225/35/19 88Y


    hankook s1 evo einmal (ohne montage) 794euro
    hankook s1 evo mit montage für 900euro


    weiteres reifenangebot war vredestein ultra sessanta mit montage 750euro


    gibt es hier erfahrungen mit dem vredestein reifen? der soll nicht zur sägezahnbildung neigen


    gruß


    rene

  • habe michelin pilotsport2



    auch sehr gut

  • Also ich hab die Hankook V12 evo,fahr die seit letzten Jahr knapp 20000 Kilometer schon,nur Langstrecke, und muss sagen is en top Reifen!


    Sehr Leise(im Vergleich zu den Dunlop die ich davor hatte),kaum Verschleiß und auch auf Nässe gute Fahreigenschaften!

    Gruss

  • also ich werde wohl die vredestein sessanta kaufn, mitte mai kommen die drauf, bis dahin muss ich die geräuschkulisse hinnehmen :(

  • machste einfach das radio ein wenig lauter :P

  • hankook v12 evo... hammer dingen... der klebt sowat von auffem teer.
    hatte vorher dunlop sp sport 9000 (auch kein schlechter reifen eigentlich) aber da liegen welten zwischen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hankook v12 evo... hammer dingen... der klebt sowat von auffem teer.
    hatte vorher dunlop sp sport 9000 (auch kein schlechter reifen eigentlich) aber da liegen welten zwischen.



    würde ich auch sofort holen, nur sind die kaum lieferbar und wenn dann super teuer, wie gesagt mit montage und aufs auto usw. 900euro :thumbdown: letztes jahr lagen die bei 650euro inkl montage....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!