Automatisch abblendbarer Innenspiegel wird nicht dunkel

  • hallö :)


    mein golf plus hat ab werk getönte scheiben: blendet dann der innenspiegel auch ab oder bleibt er hell?
    bei meinem letzten werkstattbesuch (grund war mal wieder ine kabelbruch) vor einigen wochen bestand das problem mit dem innenspiegel auch schon und im fehlerspeicher war kein fehler abgelegt.
    kann mir jemand weiterheln?


    thx

  • hi,


    also mein kumpel hat das selbe problem in seinem 3er BMW Touring,


    der hat dort auch einen automatisch abbl. innenspiegel und der wird auch nicht dunkel, der grund dafür ist die scheibentönung.


    bei ihm verschluckt die scheibentönung zuviel licht, als dass der spiegelsensor das auffassen könnte.
    vllt liegt es daran,


    wobei das ganze im tiguan meines vater ohne probleme läuft (ab werk grün getönte scheiben)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • alles klar. dann scheint meiner nicht zu funktionieren. nur komisch dass auch nix im fehlerspeicher angezeigt wird...

  • Der muss normal funktionieren, auch bei getönten Scheiben! Ich hab' auch ab Werk getönte Scheiben und bei mir funzt er. Liegt wohl ein Defekt bei Dir vor.

  • Mal ne blöde Frage: Hast du ihn überhaupt eingeschaltet (leuchtet die grüne LED)?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Genau das wollte ich auch gerade fragen. An der Spiegelunterseite ist ein kleines Knöpfchen, damit kannst du den Spiegel an- und ausschalten.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!