telefonieren mit iphone mit rns510

  • Die Skodabox ist eine Low Variante die die Steuerung über MFA Plus und Touchscreen zulässt und mit allen Handy Funktioniert. Schreib mir eine PN wenn du genaure Infos über die Skoda Box willst hier gehts ja um die Kufatec Variante

  • Hallo Community!


    Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Golf 6 GTI :D verbaut ist ein RNS 510 mit Freisprecheinrichtung, ob es die Premium ist kann ich leider nicht sagen, es sei denn jemand verrät mir wie ich das herausfinde :P


    Habe ein iPhone 5S und schaffe es leider nicht das Handy mit der FSE zu verbinden. Über die Lenkradfernbedienung gehe ich auf Gerätesuche, mein Handy wird angezeigt, wenn ich jedoch auf verbinden gehe, steht "Mobiltelefon ist nicht kompatibel". Auf der Liste der Bluetoothgeräte am Handy scheint das RNS bzw die FSE nicht auf.


    Hab mich hier mal etwas durchgelesen durch ein paar Beiträge und dabei festgestellt das mehrere das Problem mit dem iPhone haben.


    Hätte gerne dass das funktioniert, auch so dass das Adressbuch und Co am RNS angezeigt werden. Habe von einem Steuergerätwechsel auf eine neuere Variante gelesen, welcher die Protokollierung vom iPhone unterstützt.


    Kann mir da eventuell wer von euch weiterhelfen und auch sagen mit was für Kosten das verbunden wäre und ob ich das neue Steuergerät dann wieder codieren lassen müsste ?


    Wäre für jede Hilfe dankbar :D


    Lg Drunatik

  • Du hast die FSE Premium verbaut, zu der dein iPhone nicht kompatibel ist.


    Du kannst eine FSE Plus oder eine neuere Premium verbauen (z. B. 3C8 035 730 A, B, C, D), diese muss dann passend auf dein Fahrzeug codiert werden. Theoretisch könnte die Codierung schon passen, vermutlich wird die FSE auch ohne passende Codierung laufen, aber es könnten nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.


    Preislich ca. 100 bis 200 € auf eBay.

  • Du hast die FSE Premium verbaut, zu der dein iPhone nicht kompatibel ist.


    Du kannst eine FSE Plus oder eine neuere Premium verbauen (z. B. 3C8 035 730 A, B, C, D), diese muss dann passend auf dein Fahrzeug codiert werden. Theoretisch könnte die Codierung schon passen, vermutlich wird die FSE auch ohne passende Codierung laufen, aber es könnten nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.


    Preislich ca. 100 bis 200 € auf eBay.

    vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort Hummerman!


    Hab mich mal auf die schnelle auf Ebay umgesehen und dieses Steuergerät hier gefunden, welches bereits vorcodiert geliefert werden kann, würde das passen ?


    http://www.ebay.at/itm/VW-Blue…C8-035-730D-/281126206379 (Affiliate-Link)



    Wo genau sitzt das besagte Steuergerät eigentlich ?


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe :)


    Lg Drumatik

  • Unter dem Beifahrersitz.

    Super danke! Kommt man da auch hin ohne den Sitz auszubauen ? Und würde das Steuergerät (siehe eBay Link vom meinem vorherigen Beitrag) passen?


    Lg Drumatik

  • Ja, das Steuergerät wurde passen. Einfach den Beifahrersitz nach hinten schieben, dann sieht man schon die Abdeckung der FSE.

  • Die Skoda Box ist die freisprecheinrichtung von Skoda. Das Mikrofon verlegt man am besten in die Innenraumleuchte, wo sie auch bei der originalen freisprecheinrichtung sitzt. Das Kabel kannst hinter der A-Säulen entlang verlegen
    Gruß Matze


    Moin,


    wie bekomme ich das Mikrofon-Kabel am besten zur A-Säule verlegt? Ich lese immer nur "einfach an der A-Säule" usw. aber ich finde nirgends eine Anleitung wie man das Ding am besten am Lenkrad vorbei richtung Tür verlegt.. Wäre super wenn mir da einer kurz erklären könnte wie man das am besten legt.


    Danke!

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Legst das Kabel einfach über die Beifahrerseite

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Und dann? Ich will mein Mikrofon ja an der A-Säule auf der Fahrerseite montieren... wenn das Kabel lang genug ist vielleicht auch nach oben zur Lampe.


    Ist hier auch alles schön erklärt, nur eben nicht von Radio zu A-Säule.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Würd das in die Deckenleuchte setzen.


    A-Säule demontieren: Airbag Schild entfernen, schraube raus, Rest geclipst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke, aber ich weiß immer noch nicht wie ich das Kabel von Radio zu A-Säule bekomme.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hinterm Handschuhfach her..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Rechte Abdeckung am Handschuhfach entfernen. Handschuhfach ausbauen. 3x 20er Torx im und unterm Handschuhfach(Also insgesamt 6). Überm Schalthebel/ unter dem Klimabedienteil ist eine Abdeckung, die ist einfach geclipst. Rechts befindet sich noch eine Schraube.
    Dann Handschuhfach nach rechts drücken und raus ziehen. Nicht zu weit ziehen, weil die Kabel zu den Leuchten relativ kurz ist.
    Kabel von den Lampen & vom Airbagschalter abziehen.
    Während der Airbagschalter abgezogen ist, nicht Zündung an machen, sonst erscheint ein Fehler im Kombiinstrument.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Super, ich werde das ganze mal testen wenn ich etwas Zeit finde.


    Danke erst mal!

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!