Airbag-Einheit beim 3-Speichen-Lenkrad

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie die TN der Airbag-Einheit für das Dreispeichen-Lederlenkrad lautet?


    Vielen Dank...


    ...moped :)

  • Ich würde mal sagen:


    3B0 880 201 BK 4EC Airbag-Einheit für Sportlenkrad schwarz


    edit: oder 1J0 880 201 Airbag-Einheit für Sportlenkrad schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Den Unterschied kenne ich aber nicht. Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer Beitrag hierzu.

  • Nur so ein Gedanke:


    Die 3-Speichen-Lenkräder vom Passat 3B und Golf IV / Bora sind meines Wissens nach identisch, so könnte es doch sein, dass


    3B0 880 201 BK 4EC die Einheit für den Passat


    und


    1J0 880 201 die Einheit für den Golf/ Bora ist, oder?


    Der Grund für zwei unterschiedliche TN bzw. Einheiten könnte in der Steuereinheit oder so etwas in der Art der jeweiligen Fahrzeuge liegen.


    ...moped :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!