GTI Seitenschweller erneut montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTI Seitenschweller erneut montieren

      Hallo zusammen. Ich habe mir gebrauchte GTI Seitenschweller gekauft. Gebraucht heißt sie waren schonmal montiert. Lasse sie nun lackieren und möchte sie dann an meinem Golf verbauen.

      Die Anleitung dazu habe ich beim Team-Dezent gefunden. Nur da werden neue Schweller verbaut.
      Wie verklebe ich nun gebrauchte Seitenschweller, da der Original Klebestreifen nicht mehr da ist.

      Hab an Scheibenkleber gedacht, bin mir aber nicht sicher. Gibt es vielleicht ein Set von VW für sowas?

      Bin für eure Ratschläge offen und dankbar.

      Mfg Michael

    • Also ich musste meine auch nochmal kleben da ich die schonmal mit dem Klebestreifen montiert habe und dann die Teile nochmal abmachen musste da ich sie zum

      Lacker geschickt habe :thumbup:

      Ich habe bei mir Scheibenkleber verwendet. Einfach entlang der kante am Seitenschweller ne Bahn ziehen, aber vorsicht nicht zu nah an der Kante sonst

      drückts später raus :thumbdown:

      Und jetzt hälts Bombenfest und passt besser als vorher nur mit dem Klebestreifen.

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Hi

      Ja, die Adapter die unten ins Auto gedrückt werden (je Seite 2) sollte man aufjedenfall verwenden!!

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Kommt natürlich auch auf die Rubbelfähigkeiten des Monteurs an ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Überwiegend habe ich das Problem, dass auf dem Schweller ziemlich viel Spannung ist. Daher denke ich, dass sich jedes Klebeband wieder erst dehnt und sich im Endeffekt an einer Stelle löst. So auch mit dem doppelseitigem Klebeband, was jetzt nur noch an dem Schweller haftet.

      -> Früher Golf R-Line und nun auf dem Weg zum R-Line Passat