R32 : welche reifen bei den original Felge ?

  • Hallo zusammen,
    Was für reifen könt ihr mir raten für einen r32 mit den Original 18" Felgen?
    Welchen tragfähihkeitsindex und welche geschwindigskeit brauche ich mindestens?


    Grüsse

  • Natürlich weiterhin die Standardgröße 225/40 R18 92 Y oder W.


    Bei der Reifenmarke würde ich dir was gutes empfehlen... a la Conti, Hankook, Pirelli oder Michelin.

    Gruß Thomas

  • Hi
    ja ich würde auch bei der oben genannten Standartgröße bleiben. Ich fahre seit eh und je den Dunlop Sport Maxx TT und bin egal in welcher Situation mit ihm zufrieden. Er ist ein bisschen laut, aber die Lautstärke spielt bei meiner Reifenauswahl keine Rolle ;)

  • kann ich auch die 225/35 R18 reifen nehmen oder leidet da der fahrkomfort sehr darunter? ich frage deshalb, weil ich glaube die optik wäre dadurch besser. lass mich aber gern aufklären.

  • Die 35 geben die Reifenhöhe an. Also 35% von 225.


    Die 5% weniger (ca. 11mm) werden Optisch bei gleicher Felgenbreite nicht den riesigen Unterschied machen. Dafür musst Du aber erstmal einen 35er Reifen finden, der einen Traglastindex von min. 88 hat und dann noch per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Musst Du entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt. Vom Fahrkomfort sollte das zu vernachlässigen sein. Da wird sich die Reifenwahl nach Hersteller eher im Komfort bemerkbar machen.

  • vielen dank. kann ja spaßenshalber ein bisschen googlen und mir nen rat vom reifenhändler einholen. war auch nur so ne idee.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!