Klimabedinung austauschen ?

  • `Guten TAg,


    Ich wollte gerne mal wissen ob es möglich ist das Klimabedinteil zutauschen gegen eine klimatronik und was müsste ich dafür alles haben



    LG Marcel

  • Hallo,
    willst du die Climatronic nachrüsten? Oder willst du nur das Bedienteil tauschen, damit es aussieht, als hättest du die Climatronic?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hat das ganze schon mal jemand realisiert? Ich finde viele unvollständige Themen und viele Themen, in denen über den Aufwand gesprochen wird (berechtigterweise). Allerdings würde ich mir gerne selber ein Bild machen, ob ich mir das (ggf. mit Freunden) zutraue oder nicht.


    Speziell Golf 6, Golf 5 ist ja sicherlich auch noch mal etwas anderes.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Bald gibt es für mich die einmalige Gelegenheit, die Climatronic aus einem Unfallfahrzeug auszubauen, hat jemand aus dem Raum Hamburg mit so etwas Erfahrung und würde bei dem Projekt behilflich sein? Natürlich würde der Umbau bebildert seinen weg ins Forum finden :)


    (push :whistling: )

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!