ASA GT2 Ventilgröße?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASA GT2 Ventilgröße?

      Hallo Forum,

      Ich habe ein prob, und zwar habe ich mir die ASA GT2 Felge gelauft bei der Gummiventile dabei waren, so wie es geliefert wurde habe ich es auch montiert und bin damit schön brav zum TÜV gefahren.
      Der Tüv meinte dann zu mir "Gummi Ventile sind bei dieser Felgenbauform nicht erlaubt" ja okay es steht auch im Gutachten aber wer rechnet schon damit wenn der Hersteller Gummiventile mit in den Karton legt das diese dann nicht erlaubt sind ?

      lange rede kurzer sinn: Ich brauch metallventile und werde mir wieder die Optivent ventile holen da ich mit diesen sehr zufrieden war! und jetzt kommt das prob:
      da die Felgen noch montiert sind kann ich leider nicht nachgucken welche Ventilgröße das ganze hat ! bei Optivent gibt es in den Größen

      8,3 mm
      und
      11,5 mm

      bei ASA Bekomme ich leider nur die auskunft "ja des sind halt normale Ventile... da gibts keine unterschiede"

      jetzt is die frage brauche ich die 8,3 mm oder die 11,5 mm ?? vom aussehen würde ich sagen 11,5 mm aber ich kann es leider nicht nachmessen! hat von euch jemand so ein Prob gehabt und kann mir helfen ? oder hat jemand die gleichen Felgen und weis zu 100% welche Größe da reingehört ?

      für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar !!

      lg Alex

      - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -