Golf 6 GTI Jahreswagen - Fragen

  • Wenn du 4 Winterreifen auf Felgen bekommst, ist das schon viel bei nem (gutem) Angebot. Wenn der Händler natürlich viel zu Teuer ist dann kalkuliert er das sowieso mit ein, wie die Anderen auch.
    Bei meinem wollte der Händler nicht an Winterreifen ran, wurde ne Woche vorher um 1k reduziert. Aber wie gesagt GRA und Zulassung und Leihwagen für die Überbrückungszeit usw.


    Ich hab meinen alten 4er Golf für 4.000,- in Zahlung gegeben und noch was draufgelegt und den Rest finanziert.
    Das Angebot für meinen Alten hat auch gepasst, das war sehr korrekt von dem guten Mann von VW.
    Den kleinen blauen 4er hat er auch gleich nach 4 Wochen weiterverkauft - vermisse besonders die Farbe! :thumbup:

  • Ich bin dann quasi in ner ähnlichen Situation wie stF32. Muss auch noch nen blauen Golf 4 loswerden. Habe auch bereits einen Händler angesprochen aber dessen Preisvorstellung war mal zum heulen ;( 3.500€ - das liegt selbst unter dem was die VW Homepage als Händler EK sagt!


    Wir versuchen derzeit erstmal den Wagen privat zu verkaufen. Inzahlunggabe ist eher die letzte Option, weil es einfach am wenigsten Kohle bringt!

  • Du musst dir einfach den richtigen Händler suchen. Wenn er den Alten nicht entsprechend Inzahlungnehmen will (zu nem anständigen Preis) würde ich dort auch keinen GTI kaufen. Ich hatte vorher auch nen Angebot für 3.000,-; Der VW-Partner wo ich Ihn dann abgegeben habe hat mir immerhin 4.000 geboten! Inseriert für Privat hatte ich Ihn mit 4.500, und es waren auch nen paar Sachen zu machen.
    Die Suche kostet viel Nerven und Zeit, aber es lohnt sich! :thumbup:

  • Danke für die Aufmunterung...hoffe jetzt nach Ostern kommen mal ein paar neue Jahreswagen bei den Händlern auf den Hof :)

  • Ich weis ja nicht, dafür das der kein Dynaudio und kein RNS510 hat find ich den fast ein bischen teuer, PDC hat der auchnicht.
    Wenn du in der Farbe abstriche machen würdest (in Deepblack oder Rot kommt der ja auch verdammt gut), würdest du die gleiche Ausstattung bestimmt mind. 2500€ billiger kriegen.

  • Oh, jetzt sehe ich das auch, auf dem Bild vom Heck hab ich die nicht so gesehen und Front hab ich mir deswegen nicht näher angeguckt. Trotzdem finde ich den Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Sind immerhin knappe 25.000€ und wie gesagt fehlen halt noch ein paar entscheidende Ausstattungspunkte, für 2-3.000€ mehr gibts den auch schon neu mit den entsprechenden Rabatten und der hat dann sogar die LEDs in den Scheinwerfern integriert. Davon abgesehen gibts halt schon recht viele in Mobile für einen deutlich günstigeren Preis mit mehr Ausstattung, 4-8 Monate die der Wagen älter ist und die LED Rückleuchten machen aber den Aufpreis kaum aus würde ich meinen.

  • Wenn du in der Farbe abstriche machen würdest (in Deepblack oder Rot kommt der ja auch verdammt gut), würdest du die gleiche Ausstattung bestimmt mind. 2500€ billiger kriegen.

    In der Farbe bin ich zu Kompromissen bereit. Nur Rot und Weiß gefallen mir nicht! Das der GTI mit 25.000 bissl teuer ist dachte ich mir bereits, wollte aber mal ne realistische Preisangabe für den haben, um die Preise auf den Internetportalen besser einschätzen zu können.

  • Ich bedanke mich nochmals bei Allen die mir hier in den letzten Tagen mit Ihren Beiträgen geholfen haben.


    Es wird jetzt aller Voraussicht nach doch ein Neuwagen und zwar über Carneoo.


    Geplant ist:
    Farbe: CSG
    Sonderausstattung:
    4-Türen
    RCD510
    Licht&Sicht
    MFL
    Xenons


    Werde dann hoffentlich bald ne neue Fahrzeugvorstellung aufmachen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!