GTI auf Gas umbauen

  • Hey liebe Gemeinde


    ein kumpel von mir hat mir letztens geraten wenn ich mir ein auto hole es dann auf gas umzubauen. Aber da ich ja einen GTI haben möchte weis ich nicht wie das mit der Leistung geht die verloren ? Was kostet Gasumbau ? geht das überhaubt an einem GTI ?


    Kritisiert mich nicht für diese Frage denn sie ist rein zur info


    Danke euch jetzt schon für eure Antworten

  • Hallo, fast jeder Otto Motor lässt sich auf Autogas (LPG) umrüsten. Kosten ab ca. 1.500 Euro; Leistungsverlust bis ca. 5%.


    Infos u.a. hier: http://www.autogas-umruestungen.de/


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Danke für die schnelle Antwort ! Aber brauch so ein Gastank nicht viel Platz ? weil ich bräuchte kofferraum !? könnte man den tank noch woanders hinbauen ?

  • In der Regel wird die Reserveradmulde genutzt, so bleibt der Rest des Kofferraums wie gewohnt erhalten.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!