airbag rückrüstung

  • wollt euch mal fragen ob sich einer das org. lenkrad rausgeschmissen hat und n 30er oder 32er lenkrad ohne airbag eingebaut hat.naben gibts ja von raid.darauf könnte ich mir dann jedes beliebige lenkrad mit 6-loch befestigung draufmachen.hat einer pics wie das dann aussieht??bin halt so n kein-airbag-fan :D
    gruß jady

    s-line...

  • also ich finde das Angebot von Raid sehr dubios (wenn man das so schreibt) und halte garnichts davon ein so Sicherheitsrelevantes Teil wie einen Airbag auzubauen.


    Wenn du unbedingt n kleines Lekrad haben wills spar dir genug Geld zusammen und kauf dir n Raid Silberpfeil

  • ich weiß ja nicht, was im Falle eines Unfalls passiert, wenn der Gutachter sowas feststellt


    das wird deiner Versicherung evtl. nicht ganz schmecken

    white rabbit 1999 - 2009

  • abgesehen davon bekommst du das garnicht eingetragen...


    Man kann aber den Airbag abschalten.

  • hmm.die naben sind mit ABE und nur mit raid lenkrädern zugelassen.versicherung sagt hier in kroatien nix und eintragen ist hier auch nicht nötig.wir fahren hier mit kisten rum die man in D nur bei dragracing sieht :D
    bilder hat aber keiner parat,oder??

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • Bilder hab ich leider keine, aber das Lenkrad, was du dir evtl. kaufen willst, hole ich mir auch irgendwann mal. (wenn die Kohle da ist)
    Die Lenkrad-Nabe ist mit TÜV-Gutachten und extra dafür hergestellt, um bei Fahrzeuge mit Airbag auch Lenkräder zu verbauen, die kein Airbag haben. Man muß also die Nabe eintragen lassen, was aber kein Problem darstellt, da ja TÜV-Gutachten dabei ist.
    Und die Versicherung kann dann auch nix sagen, wenn´s eingetragen und erlaubt ist.

  • hallo,


    ,an bekommt ein nicht airbnaig lenkrad eingetragen!
    das geht schon, ist kein problem!


    aber ich sag mal, wenn man schon ein auto in der golf klasse sich leisten kann, dann sollte man auch noch nen bischen sparen können und sich nen raid silberpfeil holen können!


    ich kann leute nicht verstehen, die wichtige sicherheitsteile ausbauen nur aus optik gründen!


    sicherheit geht vor!!!

  • es geht ja nicht darum daß man sicherheit nicht hat oder so,sondern mich interesieren einfach G4 ohne airbaglenkräder.will das einfach mal sehen wie s aussieht.allerdings will ich keien rennwagenversion,sondern ne straßenversion.beim G3 siehts doch auch besser aus wenn das org.lenkrad draußen ist :D , oder??
    wieso sollte man das nicht auch beim 4er machen ?(

    s-line...

  • das sieht absolut sch.. aus.
    such im vortex forum da gibtsn paar ohne airbag lenkrad.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!