taugt das gehäuse was?

  • so, hab mic hheute mal ans vermessen des kofferraumsgemacht und bin dabei auf folgende from für das sub / endstufengehäuse gekommen ( ist in der mitte getrennt: links sub- rechts amp )


    nun meine frage: taugt die form was oder ist die mehr als schlecht für den klang?`ist ein geschlossenes gehäuse.


    die zeichnung zeigt den querschnitt, der schwarze knubbel ist der sub ( 30cm ) :D


    http://www.8ung.at/madmessiah/golf/box.jpg


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • form taugt schon - du musst das ding bloss stabil und luftdicht kriegen. Problem werden die Winkel sein, die sehr genau sein müssen um Stabilität sowie Dichtheit zu gewährleisten. Nimm dafür ne Handkreissäge mit Winkel - keine Stichsäge.


    Holz 19er MDF oder BMP - Schallwand kannste auch 22mm stark machen :)


    Gruß
    Ronny

  • das wird mit 212er mdf gemacht, winkel natürlich mit winkelkreissäge. wird mit montagekleber verklebt und zusätzlich verschraubt, bzw. die nähte von innen mit silikon abgedichtet ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • anstatt montagekleber würde ich Holzleim nehmen, weil der komplett aushärtet und montagekleber zum Teil elastisch bleibt.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!