gute 225/40 R18 Reifen für ca. 100€?

  • Also ich hab Falken FK452 drauf in 215/35 19 und kann NICHTS SCHLECHTES über den Reifen sagen :thumbup:
    Auch bei Nässe konnte ich nicht festellen das er Gripp verliert ;)


    Ich hab ihn bei mir heute auch montiert, allerdings in 215 bzw. 225/40/18 ... Hab aber bisher nur eine kleine Runde gedreht ... und soweit auch nichts schlechtes über den Reifen gehört...


    Ich hab den auch nur genommen weil er halt relativ günstig ist und sich gut zieht. :D

  • ok, langsam habt ihr mir wieder auf die Seite von Falken gebracht :D


    Zumal ich bei einem Test im Netz gelesen hab, dass der Bremsweg vom Vredestein länger als bei anderen wird 8o:|:thumbdown:

  • Ich würd da gern noch mal einen neuen Reifen mit in die Diskusion werfen ;)
    Ich fahr den Pirelli Pzero Nero in 225/40 18. Abgesehen vom Abrollgeräusch (ist auch irendwie der unwichtigste Punkt wie ich finde), kann ich bisher nur Gutes berichten. Habe im März dafür 120€/Stück gezahlt, ein guter Preis wie ich finde.
    Der Reifen ist allerdings eher für den "Normalgebrauch" geignet. Für sportliches Fahren kann ich den Hankook V12 Evo emfehlen. Den fährt ein Kumpel von mir in der selben Größe und klebt damit in seinem Mondeo ST auf der Straße.
    Die Reifenwahl ist allerdings auch eine Sache für sich... jeder hat andere Vorlieben. Aber über eines sollte man sich bewusst sein, nicht am falschen Ende sparen. Schießlich sind die Gummies der einzige Kontakt zur Straße!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!